13. Dezember 2012

Prag II: Staubtrocken wäre untertrieben...

Wie ihr der Überschrift sicherlich bereits entnommen habt, ist es wie zu erwarten eher solid hier. Naja am nächsten Tag erstmal ewig lang gechilled und dann gings gegen 17h ins Hilton zur nächsten Session. Wieder relativ schnell am 4/8€-Tisch einen Platz bekommen, passierte am heutigen Tag nicht wirklich viel, ich gewann ausschließlich kleinere Pötte und hatte auch so gegen 21h die Lust auf das scheiss Gefolde schon wieder verloren.
Aber erstmal der Reihe nach, viele spannende Hände gibts echt nicht zu berichten, aber dennoch 1-2 größere auf die ich jetzt im Detail eingehen werde.
Ich 3bette einen Asso-Deutschen, der sich zuvor in einem Telefon am Tisch am Handy schön mit "Na digga wo bist du gerade?" gemeldet hatte, mit AKo nach seinem MP3 Openraise vom CO. Er called und der Flop kommt 783 mit Flushdraw, ich entscheide mich nach seinem Check zu einer Cbet, weil er das Board mit seiner Broadway-Calling range eher nicht gehittet hat. Er überlegt noch kurz und foldet dann.
Exakt eine Hand später halte ich QQ, besagter Asso openraised erneut, ich 3bette wieder und er snapshipped für 100bb all-in. Ich snapcalle, er zeigt Pocket 77 und wir lassen das Board zweimal laufen.
Schade, dass beim zweiten Run tatsächlich eine 7 auftaucht und wir den Pot somit nur splitten.
Dann halte ich nach einem Openraise aus Earlyposition und einer 3bet vom CO im BB die Atzen. Ich dachte mir, dass die beste Line wohl wär direkt zu shippen, da eine 4bet in dem Spot halt so super nussig aussieht und ich so am ehesten noch JJ+ und AKo+ reppen kann. Also shippte ich direkt für 100bb all-in, nachdem beide gefoldet haben, flamed mich der Regular, der vorher ge3bettet hatte noch an, wir seien hier nicht im Turnier wo man auf AA oder KK wartet und dann damit direkt all-in geht. Ich gucke ihn verdutzt an und frage ihn einfach nur "Oh, really?", er hat ein leichtes WTF im Gesicht, sagt aber weiter nix.
Danach hab ich noch einmal einen kurzen Boost, zuerst halte ich KQo, cbette einen K-High Flop gegen 2 Leute und beide folden direkt.
Exakt eine Hand später halte ich QQ, openraise aus MP3 und der BB called. Der Flop kommt 743 mit Flushdraw, ich bette, er called. Der Turn ist ein J, ich bette erneut, er called wieder. Am River kommt ein K, ich checke nach seinem Check behind und zeige QQ, er mucked direkt.
Exakt eine Hand später halte ich in MP2 KhQh und openraise, der BU called und der BB, der ein Regular ist, squeezed. Ich entschließe mich zu callen und der BU called ebenfalls. Der Flop kommt Kc Qc 5d, der Squeezer checked, ich bette direkt relativ groß mit meinen Top2Pair und beide folden.
Danach vergeht mir dann ziemlich schnell die Lust, es ist wieder mal extrem solid und weit und breit kein Flossentier zu entdecken.
Ich quitte diese Session nach gut 3 Stunden mit einem Plus von 196€.

Nachdem ich euch in den letzten beiden Einträgen von der Länge her etwas strapaziert habe, ist dieser hier mit Absicht relativ kurz. Macht euch am morgen aber schonmal auf eine megalange Session und einen dementsprechend längeren Eintrag gefasst!


Standings Prager Pokerfestival - Playtime 6h:

+1307€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen