14. Dezember 2012

Prag III - 1. Teil: I had a bad day....

So Kinners, wie die Überschrift schon sagt, war ich an diesem Tag mit meinem Spiel und meiner gesamten Performance extrem unzufrieden. An diesem Tag hab ich wirklich mehrere Fehler begangen, die ich so ansonsten von mir gar nicht kenne und die es natürlich schleunigst abzustellen gilt, da die Fehler auf diesem Niveau natürlich knallhart bestraft werden.
Aber nun mal der Reihe nach, diesmal machte ich mich etwas früher auf den Weg und so ging es um 15h ins Hilton.
Erneut fand ich nach kurzer Wartezeit an einem sehr trockenen Tisch platz. Diesmal waren sogar 1-2 wirklich gute Regulars mit am Tisch und kein einziger Fisch, was die ganze Sache natürlich noch etwas mehr austrocken ließ.
Los gings, dass ich KQo vom BU steale und von einem guten Regular eine 3bet aus dem SB bekomme. Ich calle und der Flop kommt mit K56-Rainbow gut runter für mich. Er bettet, ich calle, der Turn zeigt eine weitere 5 und er bettet erneut, ich calle natürlich. Der River zeigt eine absolute Blank und er checkt. Da ich hier nicht mehr viel Value sehe und außerdem sein Holding sehen will, checke ich behind. Er zeigt T8s für complete Air und ich gewinne den Pot.
Danach kommt es zu einer interessanten Hand gegen einen Israeli. Wir sind im Blatte of the Blinds, alle haben gefoldet und ich frage ihn ob er choppen möchte. Er beneint meine Frage und raised auf 3bb, ich calle aus dem BB mit KJo, der Flop kommt Q85. Er cbettet ich entscheide mich dieses Board mal zu floaten mit ggf. 2 Livecards und Pot-Takeawaymöglichkeiten auf later Streets. Der Turn zeigt eine weitere Q und er checkt. Ich bette und er called. Der River ist eine 4, er checkt erneut und ich bette wieder. Er checkraised mich ca. 3x und ich folde. Natürlich schön in ne Trap reingelaufen, finde den Double-Float an sich aber gut, da meine Range protected ist und ich definitiv any Qx reppe und sein 8x oder Pocket 99 aufwärts zum folden bringen kann durch 3barrels.
So jetzt kommt meiner Ansicht nach die schlechteste Hand in Pokerhistory. Jedoch habe ich die Hand gestern ausführlich mit 'zwacke' diskutiert und er findet alles bis auf das Riverplay ziemlich standard.
Ich öffne AsJs vom CO und bekomme von dem Regular, der mich vorhin aus dem SB ge3bettet hatte eine 3bet vom BU. Hier ist seine Range offensichtlich extrem bluffheavy, somit sehe ich keinen Sinn zu 4betten, da ich dann alle seine Bluffs killen würde und gegen Ships obv. folden muss. Also calle ich die 3bet OOP, der Flop kommt 8h 4c 8s, ich checke, er cbettet und ich calle. Gegen seine super bluffheavy Range kann ich den Flop niemals folden. Am Turn kommt eine weitere 4 in Spades, somit geht der Nutzfläscheingang für mich auf. Ich check/calle erneut und am River kommt eine Th. Er bettet nun in einen Pott von ca. 15.000 CZ-Kronen 8.000 CZ-Kronen.
Hier bin ich absolut lost, da seine random Bluffingrange dieses Board obv. eher weniger stark gehittet hat, er kann sicher mal 8x oder 4x haben, wobei er wahrscheinlich aber nicht mal alle Kombos 3betten würde. Außerdem sind manche Leute dann so nitty und checken teilweise ihre Overpairs behind, weil ich natürlich auch mal 4x oder 8x halten kann in dem Spot und alle anderen Sachen wie z.B. Pocket 77 und 99 extrem Herocallen müsste. Dann dachte ich mir noch, dass meine Hand natürlich wieder extrem weak aussieht und er mich auf sowas wie Ax für Ace-High oder eben 77-JJ perceiven würde mit denen ich allesamt extrem herocallen müsste.
Somit fand ich dann doch den Call und er zeigt mit J8o für Full-House. Diese Hand gefällt mir im Nachhinein gar nicht, besonders das Riverplay ist wohl definitiv diskussionswürdig.
Danach openraise ich QQ aus MP3 und ein etwas schwächerer Spieler direkt hinter mir am CO called. Der Flop kommt 735, ich bette, er called, der Turn ist eine 8, gefällt mir natürlich nicht so gut, ich bette dennoch erneut und er callt wieder. Am River kommt ein K und ich checke zu ihm, er snapchecked behind und zeigt K6, Flop mit Gutshot gecalled, Turn dann mit OESD gecalled und am River einfach seine Overcard gehittet und meine QQ genommen. Danke du B00stard!
Wenig später öffne ich TT aus MP1 und bekomme eine relativ kleine 3bet aus dem BB, was ein weiterer guter Regular war. Der Flop kommt K56 mit Flushdraw, er cbettet relativ klein, ich calle, der Turn zeigt eine 8, er checked und ich checke behind. Der River ist eine weitere Blank und er bettet relativ klein, etwas unter 1/2 Potsize. Ich überlege wieder, meine Hand sieht halt nach Turn checkbehind wieder nicht aus wie Kx und somit könnte er hier versuchen mich von nem Midpair zu bluffen. Andererseits ist diese Ansicht auch schwachsinnig, weil er den Turn wohl mit seiner Air gebarrelt hätte. Ich perceive ihn auf QQ oder JJ, die er halt gegen die Midpairs nochmal valuebetten würde, was aber die wenigsten Leute wirklich machen würden. Ich entschließe mich dann zum Call und er zeigt mir eben jene QQ. Definitiv sehr gut gespielt von ihm die Hand, in der Folgezeit hat er auch jedes mal extrem dünn gevaluebettet, was schon sehr gut war.

Bis jetzt lagen so ca. 6 Stunden Grind hinter mir und ich war nach der ersten Session des Tages ca. 1244€ down. Nun war es ca. 22h, Kai kam gerade im Hilton an und wir hingen erstmal ne Runde ab und quatschten ein bisschen, bevor wir dann nochmal nach guten Tischen Ausschau hielten und eine weitere Session bis tief in die Nacht einlegen wollten. Darüber gibts dann alle Details hier im nächsten Post.



Standings Prager Pokerfestival - Playtime 12h:

+63€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen