13. Juli 2013

96-Stunden-Pokermarathon Teil I: Here we go!

Schon am Tag vor der Abreise aus Seefeld habe ich mir bei einem österreichischen Turnierregular namens Josip Simunic (nein nicht der Ex-Fußballprofi von Hertha BSC Berlin) eine Mitfahrgelegenheit in Richtung Wien klargemacht. Er spielte am Sonntag noch Tag 2 des Mainevents und bustete so gegen 18h. Nach seinem Bustout fuhren wir dann auch direkt los und nach ca. 4-stündiger Fahrt ließ er mich am Bahnhof Stockerau ca. 35km nördlich von Wien raus. Dort holte mich der gute Paul Preis, Mitorganisator und Kommentator des 96-Stunden-Marathons, ab und ich schlief die Nacht von Sonntag auf Montag in seinem Haus in Wien.
Am Montag stand ich dann erstmal ganz entspannt so gegen 11/12h auf, dann ließ ich mir nochmal kurz die Seiten meines Iros kurz rasieren, ab unter die Dusche und dann gings los nach Wiener Neustadt ins Pokerroyale wo der Marathon stattfinden sollte.
Nur kurz zur Info: Wiener Neustadt ist eine kleine Stadt ca. 60km südlich von Wien.
Dann hing ich den ganzen Montag Nachmittag erstmal Backstage im Pokerroyale ab und sah den Jungs beim Aufbauen des Kommentatorenpults zu. Kurz bevor es losging gönnte ich mir noch 3 frisch belegte Semmeln vom Sparmarkt um die Ecke.

t3h Fris00r


Dann luden wir noch kurz unsere Sachen im Hotel ab und saßen - nachdem alle technischen Probleme behoben wurden - dann ca. gegen 20.30h am Tisch.
Ich erwischte einen unfassbar schlechten Seatdraw und hatte den loosesten Spieler Markus Tripolt, direkt links von mir sitzen und rechts einen super tighten Spieler mit Glatze und Sonnenbrille.

 Der gesamte Tisch



Das Game lief die ersten 2-3 Stunden sowieso völlig an mir vorbei, ich war kartentot aus der Hölle und konnte natürlich aufgrund des Seatdraws auch nicht unbedingt sehr light openraisen.
Nach einiger Zeit bekam ich dann AQo, openraise, wurde ge3bettet von Justy aka. August Schlegl am BU. Ich callte und der Flop kam Q45. Ich checke, er checked behind und ich leade am Turn auf eine weitere 4. Er called und der River ist noch eine 4, so dass ich mit meinem Q-Hit ein Fullhouse mache. Nun denke ich, dass die beste Line definitiv ist zu checken. Ich perceive ihn auf 99-JJ oder irgendwelche Randombluffs. Wenn ich hier bette, foldet er all seine Bluffs und durch mein supertightes Image evtl. sogar relativ häufig seine Valuerange von 99-JJ. Auf meinen Check hin bettet er dann auch und ich snappe. Er zeigt mir JJ im Showdown und ich gewinne meinen ersten größeren Pot.
Dann komme ich eine Zeit lang erstmal wieder in eher nicht so interessante Spots, bis ich dann in Early Position TT halte. Ich openraise nach Straddle auf 120€ und bekomme 3 Caller. Der Flop kommt mit Ks Td 5h stark für mich runter, ich cbette ca. 320€, Bodo raised mich und ich stell es direkt rein. Bodo called und zeigt KdQd für Toppair mit Backdoorstraight- und Backdoorflushdraw. Wir entscheiden uns das Board zweimal laufen zu lassen. Der Turn bringt direkt einen Jd, so dass er einen openended Straightflushdraw aufmacht. It's never easy...
Der River bricked zum Glück und ich scoope somit die erste Hälfte des Pots. Beim zweiten Run ist der Turn direkt ein Diamond und der River komplettiert unglücklicherweise seinen Diamondflush, dass wir den Pot schlussendlich nur teilen. Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf meinen Run zu sprechen kommen, dass man mit Middleset gegen Toppair only und ein paar Backdoors zweimal dick schwitzen muss und schlussendlich einen Run verliert... GG an mich an dieser Stelle!
Danach passiert dann wieder nicht so sehr viel erwähnenswertes und ich beschließe nach ca. 12 Stunden Spielzeit mit einem Plus von 2100€ erstmal schlafen zu gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen