6. Mai 2012

Abschied vom Turnierpoker


So, schon wieder ne gefühlte Ewigkeit her, dass ich hier zum letzten Mal berichtet habe. Wie ihr der Überschrift bereits entnehmen könnt, will ich mit Turnieren absolut nichts mehr zu tun haben. Es war irgendwie Mitte März, genaues Datum hab ich vergessen, jedenfalls stand die super dicke Sunday Million mit 6 Mio. guaranteed zum 6. Geburtstag an. Natürlich dachten wir uns wie jedes Mal wenn der Preispool enorm angehoben wird - ONE TIME EINE ZEIT!
Und es wurde mal wieder nichts... wondering!
Mal kurz von der analytischen Seite betrachtet, nahmen an dieser besonderen Sunday Million ca. 33.000 Spieler teil, an einer normalen Sunday Million nehmen immer ca. 7.000 Spieler teil. Jedoch war der Anteil größerer Fische, die mal eben total dämlich viele Chips herschenken, trotz der 26.000 Spieler mehr als bei einer normalen Sunday Million bereits wie bei der 10th Anniversary Million im Dezember letzten Jahres wieder relativ gering. Somit lässt sich ohne Weiteres sagen, dass es definitiv nicht lohnenswert ist, zwei Mal im Jahr zu den dicken Sunday Millions anzutreten, auf viele Fische zu hoffen und bei extrem großen Teilnehmerfeld und somit um ein vielfaches gesteigerter Varianz im Vergleich zur allsonntäglichen Million auf einen Cash zu hoffen.Ich kann es mir auch nicht erklären, da eigentlich ganz automatisch ein softes Feld bei dieser Teilnehmerzahl im Vergleich zu den normalen Sunday Million-Regulars entstehen müsste. Ich entschloss mich an diesem Turniertag wieder die ganze Palette mitzunehmen. Was soll ich sagen, es lief mehr als herausragend, nach einigen Minuten bekam ich im 8,80$ KK vs. QQ all-in und verlor natürlich. Wondering... ganze 10 Minuten später bekam ich im 3,30$ AA vs. KK all-in und verlor natürlich wieder. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich bereits merken müssen, dass mein vollgeschissener Stars-Account wieder mal mehr als doomed ist und mich sofort überall unreggen müssen und den ganzen Abend lieber mit Eierschaukeln verbringen, wär definitiv mehr +EV gewesen als diese beschissene Tourneyjauche.
Pan, Karsten und Michael haben die Million auch mitgespielt und natürlich obv. aufgrund ihrer icecold runnenden Accounts auch nix gerafft. Pan und ich haben es sogar geschafft insgesamt für ca. 1k Buy-In Tourneys zu spielen an diesem besagten Abend und am Ende exakt 0,0000$ gecashed zu haben. Das brachte das Fass für mich dann endgültig zum überlaufen und seitdem sind Tourneys für mich definitiv gestorben.
Natürlich bin ich mir bewusst, dass gerade bei Tourneys die sickste Varianz überhaupt zum Tragen kommt und man über mehrere 10.000 Games nichts cashen kann ohne einen Fehler gemacht zu haben. Jedoch ist mir das definitiv zu doof, die Chips immer ordentlich in die Mitte zu bringen und trotzdem volles Mett aufs Gesicht zu kriegen. Von daher - NO TOURNEYPOKER ANYLONGER!
Um meine Zwiebelschneiderei nochmal etwas zu belegen, poste ich hier im Folgenden mal einige Hände. Natürlich sind hier auch viele Flips dabei, die verloren gegangen sind, ich habe natürlich auch Flips gewonnen, nur wenns dann mal entscheidend wurde und der jeweilige Flip einen einige Ränge weiter nach vorne gespühlt hätte, könnt ihr euch kurz selbst überlegen wer ihn dann für sich entschieden hat. Geheimtipp: Ich wars nicht!

FuckMistPissDreckKackWurstTourneyHÄNDE:

http://weaktight.com/4469757 - Ich overbett-shippe weil ich keinen FD folden sehe, schade er hat den FLÄÄSCH aber schon gefloppt GZ
http://weaktight.com/4469759 - 5To rul0red gerne mal...
http://weaktight.com/4469763 - Decisive Hand im Bigger 109$ - LOL LO$$
http://weaktight.com/4469766 - Last Hand Bigger 109$ - Flip LOL LO$$
http://weaktight.com/4469767 - Last Hand Sunday Million - drölf Milliarden Outs am Flop obv. Miss LOL LO$$
http://weaktight.com/4469771 - Drölf Outs again - obv. wieder LOL LO$$
http://weaktight.com/4469773 - KK reichen hier nicht aus... wondering
http://weaktight.com/4469774 - AA sind hier auch nicht gut.. haha
http://weaktight.com/4469776 - Siehste war sein geflopptes Bottompair am River doch auf einmal gut *rolleyes*
http://weaktight.com/4469777 - obv. 2Pair mit A4s im 3bet Pot gg TPTK
http://weaktight.com/4469779 - Hittet mein Gegner? Geheimtipp: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
http://weaktight.com/4469780 - Oh Flip... Moment -> LOL LO$$
http://weaktight.com/4473257 - Last Hand Bigger 55$ an der Bubble 50 Plätze vor ITM - STIMMT STARS IS NICHT RIGGED! GENAU!
http://weaktight.com/4473258 - Drölf Outs am Flop, cooler Turn & nice River - DANKE POKERSTARS!

Wenn ihr wirklich so kaputt gewesen sein solltet und euch alle oben aufgelisteten Beats reingezogen habt könnte ich euch gut verstehen, wenn ihr denkt ich hätte 99% der Hände davon gefaked, jedoch ist die bittere Wahrheit, dass dies alles an besagtem Tourneyabend passiert ist. Ich denke nun sollte spätestens auch dem letzten Vollbastard klargeworden sein, dass mein Stars-Account nicht für Turniere geeignet ist. Somit verabschiede ich mich hiermit noch einmal von der hässlichsten aller Pokervarianten: DEM TURNIERPOKER!
Außerdem wollte ich mich an dieser Stelle nochmal bei Pokerstars bedanken - FÜR NICHTS!
Jedoch habe ich natürlich auch ordentlich Heads Up gespielt und da läuft es doch entschieden besser.

                                    Hier erstmal der nachgereichte Graph vom Februar:

Wie man sieht, sogar diesmal deutlich über EV gelaufen, dazu kann ich an dieser Stelle aber nur ein fettes HOCHVERDIENT zu loswerden.

                                     So hier der aktuelle Graph des Monats März:






Auch hier habe ich natürlich noch ein paar Schmankerl für euch parat:
http://weaktight.com/4491981 - Ich sitze halt anfangs immer mit 50bb am Tisch, ist natürlich nie zu folden auf dem Flop. Wondering, dass mein Gegner sofort nach exakt dieser Hand auf Sitout war und wie eine Staubwolke in der Wüste verschwand!
http://weaktight.com/4530227 - HAHA nothing to add... Das ist mal wieder unglaublich!
http://weaktight.com/4530228 - Nicht minder lächerlich!
Zum Schluss noch eine sehr interessante Hand die auf jeden Fall diskussionswürdig ist: http://weaktight.com/4487681
Ein relativ actionreiches Match gegen einen NL400-Regular mit ordentlicher Anzahl von 3bets. Ich entscheide mich dazu A8s gegen eine 3bet in Position zu defenden. Auf dem 53T-Rainbow flop peele ich eigentlich immer aus folgenden Gründen: 1. Ich halte oft genug die beste Hand 2. mögliche Pairouts wie A und 8 machen mir auf later Streets die beste Hand (ca. 25% Equity) und 3. Backdoorflush- & straightdraw die ich barreln kann.
Mein Gameplan für die Hand ist am Flop erstmal relativ offen, so dass ich die weitere Action definitiv vom Turn abhängig machen will. Der Turn ist dann mit einer weiteren T, eine absolute Topkarte, die meine Flopcallingrange dort extrem hittet und nachdem mein Gegner checkt ist mir bewusst, dass er definitiv keine T hält. Ich entscheide mich somit den Turn zu betten und er called. Natürlich ist klar, dass ich nach der Turnbet auch definitiv den River betten muss um Pairs wie 66+ und gute Acehighs zum folden zu bringen. Da ich vorher im Match noch nicht so extrem bluffy war, wird Villain mir aus Metagamegründen auch definitiv sehr oft eine T geben, da es in diesem Spot quasi keine missed Draws gibt die ich reasonable bluffen könnte. Ich bette den River dann etwas über 1/2 Potsize, da ich denke ich würde mit einem Ship u.U. zu bluffy wirken. Glücklicherweise foldet er dann auch und ich gewinne die Hand!
So das wars dann erstmal und nicht vergessen: TOURNEYS SIND SCHEISSE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen