15. August 2012

Rozvadov III: The final Countdown!

Nachdem wir schön zu viert in unserer Wellnessoase 'Penzion Hubert' zusammen in einem Zimmer übernachtet hatten, hieß es dann Mittags leider auch schon Abschied nehmen von 'CptKaracho', da er sich wieder auf den Rückweg nach Hamburg machte.
Kai, 'Oan86' und ich fuhren so gegen 13h zum Casino, denn für Kai ging es direkt im Mainevent weiter. 'Oan86' und ich nahmen wie gewohnt an den Cashgametischen platz. Am Sonntag war das gesamte Casino schon deutlich leerer und liefen die Tage zuvor noch bis zu 19 Cashgametischen (Omaha & Holdem) so liefen jetzt Sonntag Nachmittags gerade einmal noch so 5-6 insgesamt.
Die Games waren wieder so erbärmlich trocken und sowohl bei mir als auch bei 'Oan86' lief nicht besonders viel Spannendes ab.
Kai konnte sich im Mainevent doch schon deutlich besser positionieren und hatte zwischenzeitlich ungefähr 3-fachen Average. Die Stunden vergingen und von anfänglichen 186 gestarteten Spielern im Mainevent, waren dann nur noch ca. 25 übrig. Nun hieß es aber auch für Kai Abschied nehmen, da er seinen Stack mit KK vs. AA in die Mitte stellte, diese Hand leider verlor und so 7 Plätze vor der Bubble dann an die Rails geschickt wurde. Total gefrustet fuhr er dann noch direkt um 23h Abends nach Hause in das ca. 300km entfernte Ulm.
'Oan86' und ich fanden zu späterer Stunde an einem coolen 1-1€ Tisch mit dem Gewinner der Show des Pro7-Pokerasses Jens Knossalla und den zwei Hotelchefs, die nur am ballern waren, gemeinsam einen Platz. Wir hatten wieder mal einen extrem lustigen Tabletalk und spielten Holdem/Omaha Mixed Game, jeweils einen Orbit Holdem und danach einen Orbit Omaha.
'Oan86' konnte den einen Hotelchef preflop für 100bb mit AK vs. 99 nach gehittetem A und K easy stacken. Bei mir lief nicht viel zusammen, bis ich dann ca. für 180bb deep mit AAQQ-singlesuited preflop gegen den einen Hotelchef und einen anderen Spieler all-in kam. Der Hotelchef zeigte KK45-singlesuited und der andere einen doublesuited Rundown JT89. Wir spielten einen netten 450€ Pot, den ich leider verlor, da der Hotelchef sowohl Trips mit seiner 5, als auch einen Spades Flush machte, wogegen ich dann mit meinem Pair of Aces doch LEICHT ins Hintertreffen geraten war.
Aber so ist das nunmal bei Pot Limit Omaha, man bekommt sein Geld halt nur relativ dünn ahead in die Mitte und darf sich halt nie beschweren wenn man dann ins Xsicht bekommt!

Ansonsten spielte ich so gut wie gar keine größeren Pötte, 'Oan86' hingegen konnte während des Pot Limit Omaha-Orbits noch zwei mittelgroße Pötte, einen davon gegen den Hotelchef mit einem Fullhouse KKQQQ und den anderen gegen Jens Knossalla mit dem Nutflush, gewinnen.
Gegen 3h beschlossen wir dann unsere letzte Session zu beenden und schlafen zu gehen. 'Oan86' beendete diesen Abend mit 104€ im Plus und ich mit 380€ im Minus.
Dies war dann auch für uns der letzte Tag in Rozvadov und morgen geht's natürlich per Daumenexpress weiter nach Barcelona zur EPT & Estrellas Pokertour!


Overall-Standings King's Casino Rozvadov - Playtime 37h:

'Oan86': +374€
'CptKaracho': -75€
'Ich': -94€

12. August 2012

Rozvadov II: No money but Fun!

So da sind wir auch schon wieder für euch!
Wir pennten ganz gemütlich aus bis um 13h und starteten erstmal mit einem ordentlichen Schnitzel in den Tag. Danach nahmen wir dann so gegen 15h auch an den Tischen Platz. Pan und ich machten uns für später einen Termin bei der von Casino angepriesenen Thaimassage. 25€ für eine Stunde ist definitiv ein extrem guter Kurs.
Doch erstmal wurde gepokert, ich nahm am 2-5€ Tisch Platz und konnte direkt nach wenigen Händen auch direkt einen fullstacken. Ich isoraise AsTs gegen zwei Limper, einer foldet einer called. Der Flop kommt Ks8s2h, ich contibette, er called. Turn zeigt ein A, ich checke behind for Potcontrol. Der River ist die 3s somit mache ich die NutZzz, er bettet relativ groß, ich gehe all-in, er called und mucked obv. direkt nachdem ich ihm meine dicken Nüsse unter die Nase gerieben hab. Here we go!
Jedoch ging es bei mir dann eher schleppend voran und so habe ich den ganzen Tag über keine weiteren groß interessanten Pötte gespielt. Wie es halt so ist, mal kleinere Pötte verloren, mal kleinere Pötte gewonnen... Zwischenzeitlich war ich dann auch 691€ im Plus, droppte in der letzten Session am 1-3€ Tisch dann aber wieder etwas mehr, so dass ich den Tag letztlich leider nur mit 454€ im Plus abschließen konnte.
An diesem Tag waren die Tische auch ziemlich profitabel, wobei auch gerade mein 2-5€ Tisch im späteren Verlauf leider auch wieder super solid wurde und dort eben nicht mehr viel zu holen war.
Highlight an diesem Tag für mich war ein tiltender Ungar, der einen Flush mit 89s gefloppt hatte und es gegen Toppair only reinbekam. Der Turn zeigte direkt mal Trips und der River macht dann das volle Haus komplett. Daraufhin raged der Ungar total, zerknüllt seine Holecards wie eine Papierkugel und wirft diese mit lauten "KURWA, KURWA"-Rufen über den Tisch. Supergeil!
Die Dealerin ruft sofort den Floorman und der Ungar flüchtet mit seiner Lederhaut-Freundin aus dem Casino! I LIKE!

                                          Die drei Musketiere vorm King's Casino


'CptKaracho'
Nachdem ich anfänglich am 1-3€ Tisch mit KK einen dicken Pot gegen QQ gewinnen konnte und bereits über 200€ im Plus war, sollte dies definitiv nicht mein Tag werden. Ich verlor später noch zusammen mit Steffen am 1-1€ Tisch ein All-In am Turn mit 86s auf A754, gegen Pocket 55, da er River ihn mit einer weiteren 7 improven lässt.
Zu späterer Stunde habe ich dann mit A9, Twopair auf einem AT92 und werde am Turn klein geraised, ich calle nur und der River zeigt eine Q, ich check/call und das Sackgesicht zeigt tatsächlich AQ, für schön gerivertes Twopair. Darüberhinaus verlor ich heute so gut wie jeden Pot und beendete die Session mit einem ordentlichen Minus von 250€

'Oan86'
Ich nahm direkt nachdem ich im Mainevent Satellite(150€ Buy-In) gebustet bin an einem 1-1€ Tisch platz an dem auch direkt losgeballert wurde. Ein Russe und der Hotelmanager vom King's knallten sich die Chips um die Ohren bis zum geht nicht mehr und ich war happy. Irgendwann bekomme ich AQs calle ein UTG-raise und der Aggrorusse 3bettet nach einem weiteren caller. Ich calle genau wie zwei weitere Spieler und der Pot ist bei 100 bb. Ich floppe auf 995 einen FD und bekomme es gegen JJ und TT gut rein, misse aber sowohl FD als auch meine Overcards und der 400 € Pot geht zum Russen. Einige Hände später kann ich mir mit QQ durch ein schönen 1975-Move einen Stack gegen den Russen zurück holen. Im Laufe des Abends gewinne ich noch viele kleine Pötte und bin am Ende 130€ up.

Am Samstag ging es dann nach kurzem Essen am Casinobuffet zu einem Asiamarkt die es hier wie Sand am Meer gibt und bei welchen man alles an gefälschter und illegaler Ware kaufen kann was man will. Von Klamotten über Zigaretten bis zu Messern, Ninjasternen und Elektroschockern. Wir sind natürlich brav, halten uns zurück und begnügen uns mit einigen Handtüchern, Sonnenbrillen und La Bombas.
Danach gehts zurück an die Tische. Leider verläuft der Abend bei uns allen dreien sehr ereignislos. Am Ende ist 'CptKaracho' 350€ down, ich schließe den Abend mit einem Minus von 168€ ab und Pan ist ebenfalls 60€ down.
Pokertechnisch lief wirklich bei uns allen dreien einfach gar nichts zusammen, folden bis die Finger bluten und das ganze 10 Stunden lang!
Dennoch gab es fernab vom eigentlichen Pokerspiel noch ein paar Highlights, so kam Kai, den ich in Sanremo kennengelernt habe, gestern spontan vorbei um das Mainevent zu spielen und so hingen wir ein bisschen mit ihm ab.
Außerdem saß ich gestern mit Jan Heitmann am 1-3€ Tisch und wir haben uns sehr angeregt übers Trampen unterhalten, weil es ihn sehr fasziniert hat, dass 'Oan86' und ich morgen direkt von hier nach Barcelona zur EPT trampen wollen. Definitiv ein sehr sympathischer und entspannter Kollege, das war definitiv mal nicht so langweilig wie sonst, wenn man sich auch mal ein bisschen unterhalten kann.
Zum Abschluss des Abends versammelten sich 'CptKaracho', 'Oan86', Kai und ich dann noch an einem 1-1€ Tisch und hatten auf jeden Fall unseren Spaß. Um 4h morgens beschlossen wir dann jedoch den Tisch zu verlassen und pennen zu gehen.
Das war definitiv das Highlight für mich an diesem Tag, dass wir alle zusammen nochmal an einem Tisch Platz gefunden haben und uns nochmal richtig schön gegenseitig bespaßen konnten. Ansonsten war der Tisch natürlich an Solidness nicht zu überbieten und extrem unprofitabel, aber wir hatten immerhin unseren Spaß!


Standings nach Session III - Playtime 27h:

'Oan86': +270€
'CptKaracho: -75€
'Ich': +346€

11. August 2012

Wellnessurlaub in der Penzion Hubert

So ihr FögelZ,

jetzt isses soweit, die Pokertour geht in die zweite Runde. Nachdem 'Oan86' seine universitäre Prüfung am Donnerstag erfolgreich absolviert hatte, starteten wir mit 'CptKaracho' und unserer Mitfahrgelegenheit Thomas in Harburg und fuhren direkt mal die ersten zwei Rasten an um nach möglichen Trampern zu gucken, die wir noch mitnehmen könnten.
Leider war aber kein Daumenexpress-Fahrer zu finden und so fuhren wir erstmal zu viert weiter. Ganz unverhofft lief dann aber Höhe Halle/Saale ein Tramper im Straßengraben der Autobahn lang und wir hielten natürlich sofort mitten auf der Autobahn an um ihn einzusacken.
Er war unterwegs von Halle/Saale nach Heidelberg und wurde dort von seinem vorherigen Lift katastrophaler Weise mitten auf der Autobahn rausgelassen und war nun zu Fuß auf dem Weg zur nächsten Raststätte, was aber stundenlang gedauert hätte.
Somit freuten wir uns nicht nur ihm einen Lift zu bescheren, sondern wir retteten ihm durchaus den Tag. Dann passierte leider nicht mehr viel spannendes, ist halt was anderes mit dem eigenen Auto als zu trampen :)
Jedoch waren wir doch wirklich hoch erfreut, dass wir echt einen Tramper mitnehmen konnten um auch mal etwas zurück zu geben. :) Außerdem sammelten wir dadurch gutes Karma ein.

Dann kamen wir auch nach ungefähr 7 Stunden Fahrt in Rozvadov an und gingen hier in einer örtlichen Kneipe direkt in Casinonähe erstmal was essen. Vorher checkten wir noch in der magischen Penzion Hubert ein, ein kleines Forsthaus mitten im Wald, wo wir in einem 3-Bett-Zimmer unterm Dach Platz finden. Sehr sehr lovely!



                                                             Penzion Hubert


Danach ging es dann auch direkt los an die Tische. 'Oan86' und 'CptKaracho' nahmen sofort an den 1-1€-Tischen platz und ich setzte mich an einen 2-5€-Tisch. Ich kann leider wieder einmal kaum spannende Hände erzählen, da ich wieder mal kartentot aus der Hölle war. Zwei Hände die symptomatisch von meinem Tisch waren: Der Tisch wurde erst neu geöffnet und ich raise nach 4 Händen, also absolut ohne jegliches Image bzw. Metagame JJ aus UTG und der ganze Tisch foldet. Danach isoraise ich KK nach einem Limper und wieder folden alle.
Mehr gibts über meinen Tisch auch nicht zu sagen, ich blindete wieder extrem runter und verlor mehrere kleinere Pötte und konnte wieder einmal nicht einen Postflop-Pot gewinnen.
Ich switchte irgendwann aus Spaß an der Freunde an einen 2-2€ PLO-Tisch, wo ein paar richtig Besoffene dransaßen, aber selbst die Besoffenen bekamen es verwunderlicher Weise auch hin ihren Flush auf einem paired Board direkt am River gegen eine Bet zu folden.
Dort stand ich auch nach 2en sehr  Stunden total entnervt auf und nahm an einem freien 1-3€-Tisch Platz. Hier konnte ich allerdings mehrere Pötte gewinnen und schaffte es sogar mal einen für ca. 200€ mit AJ vs. A6 auf einem Flop AAQ, zu stacken.
Nach 7 Stunden beendeten wir die Session dann gegen 3 Uhr morgens und ich konnte den Abend nach einem anfänglichen Down von etwa 400€ doch noch mit 60€ im Plus beenden.


'Oan86'
Bei mir lief der erste Abend sehr entspannt. Der NL100 Tisch an dem Sven und ich saßen war einfach zu spielen und sollte wohl recht varianzlos sein. Nachdem Sven sofort loslegte wie die Feuerwehr ging bei mir nicht wirklich viel. Ich musste einmal AK und einmal 99 auf 3bets vor mir folden, so dass ich dann erst nach ca 1,5 std mit KK gegen 55 auf K 5 3 meinen ersten Stack gewinnen konnte. Später muss ich einmal Top Two pair folden da der Gegner obv einen Fläääääsch hatte. Im Laufe des Abends gewinne ich noch einige kleinere Pötte und bin am Ende 2 Stacks up.

'CptKaracho'
Für mich lief die erste Session mehr als gut. Ich kann leider nicht so viel zu den Händen erzählen, weil ich die eh immer nach ein paar Std vergessen habe. Ich kann mich noch an KK erinnern, wo ich im 3bet Pot auf einem Q53-Board gegen ein check/raise all-in stelle und der Gegner nur TT zeigt. Danach kann ich mit AA noch einmal verdoppeln. Später halte ich A4s im Multiwaypot, der Flop kommt AT9, ein dänischer Aggrotard donkt OOP, ich calle, hinter mir wird gefoldet. Am Turn kommt eine 4, somit mache ich Twopair, der Däne bettet wieder, ich gehe All-In, er called und der River bricked. Ich gewinne gegen AQ. Eine Hand zuvor hatte ich gegen selbigen Aggrotard folgende Hand: UTG raised und 7 Leute callen, ich calle auch mit 56s, Flop kommt 237, UTG-Raiser contibettet sehr klein, vier Leute callen, da muss ich mit meinem Gutshot natürlich auch callen. Der Turn zeigt eine 8, nun bettet der dänische Aggrotard superklein, einer foldet, der Rest called, ich calle nun natürlich mit meinem Openender wieder mit. Der River ist eine 9, somit mache ich meine Straight, der dänische Aggrotard openshipped für 3/4 Potsize, ich calle, der Typ hinter mir tanked ewig, behauptet ein Set zu haben und foldet. Der Däne hatte lediglich 34o für Middlepair und somit bescherte mir das dumme Schwein einen netten 310€ Pot. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich tight gespielt habe und eben sehr häufig mit meinen guten Händen ausbezahlt wurde. Aus schwierigen Spots konnte ich mich zum Glück fernhalten. Der Tisch war anfänglich auch mit schlechten Spielern besetzt, jedoch gegen 1Uhr wurden dann auch die letzten Fische gegangen und das Spiel wurde ziemlich schnell furztrocken. Das haben wir zwar noch 2 Std mitgemacht, jedoch sind wir dann doch recht gelangweilt und schon etwas müde aus dem Casino abgehauen. Ich konnte die Session mit 525€ Plus beenden.


Standings nach Session I - Playtime 7h:

'Oan86': +200€
'CptKaracho: +525€
'Ich': +60€

10. August 2012

Bad Dürkheim, Baden, Sanremo - The Aftermath

So Leude,

dann mal wie angekündigt die Aftermatsche!

Generell lässt sich die Problematik, in Bezug auf die laufenden Games auf 5€/10€, die bereits vor der Tour aufkam, nur noch deutlicher bestätigen.
Findet man in deutschen Spielbanken noch laufende Tische auf Limits wie 2€/4€ oder 2€/5€, so ist das Limit 5€/10€ kaum aktiv irgendwo zu finden. Ausnahmen bilden hier wohl Wiesbaden, Bad Dürkheim sowie Baden-Baden.
Apropos Bad Dürkheim, das war ja nun der erste Stop meiner Tour. Hier laufen die besagten 5€/10€-Tische aber auch nur von Donnerstag-Samstag, am Sonntag leider nicht, da dort ein Turnier stattfindet. Am Freitag & Samstag ging sogar zu späterer Stunde zusätzlich noch ein 2€/4€-Tisch  auf.
Vom Niveau her war es verglichen mit den anderen Stops definitiv sehr soft, hier waren über die paar Tage hinweg keinerlei wirklich gute Spieler an den Tischen, jedoch waren die Spieler preflop extrem loose und Postflop extrem fit-or-fold mäßig unterwegs. Da es sich um ein Kurbad handelt, war das Durchschnittsalter auch am Pokertisch dementsprechend eher hoch, was sicherlich immer besser ist, als wenn der ganze Tisch voller In-Earphone-Online-Grinder ist.
Was dennoch nicht so erfreulich war, dass alle anderen Spieler ziemlich nervig waren in Bezug auf tighte Spieler am Tisch und man dementsprechend die ganze Zeit genervt wurde, warum man denn andauernd folden würde. Da ich gerade an diesen Abenden natürlich auch extrem kartentot war, kann man sich vorstellen, dass ich dort einiges aushalten musste. 'Sn9ke' natürlich umsomehr, da er ja geshortstacked hat und dann halt nur 4-5 Mal am gesamten Abend mit guten Händen all-in gepushed hat.
Vor allem weiß ich halt nicht so richtig, was man den Flachwichsern dann am besten entgegnen sollte, da es wohl nicht sehr schlau ist die geistigen Tiefflieger zu teachen, in dem man ihnen den wohl gehüteten Geheimtipp verrät, dass ein 80/20-Style Fullring eher nicht zu den aller profitabelsten gehört.

Der zweite Tourstop war dann Baden in der Schweiz. Dieses kleine Städtchen liegt in der Nähe von Zürich und hat ein relativ berühmtes Casino.
Die Action dort war definitiv sehr gut und so liefen jeden Abend ab 20.30h bis um 4h morgens i.d.R. zwei Tische einer 5CHF/10CHF und einer 5CHF/5CHF und dazu noch etliche Turniere, wie z.B. ein PLO-SNG oder ein kleines MTT mit 3 vollen Tischen.
Wie ich bereits in den Blogposts geschrieben habe, ist das Niveau dort aber leider extrem hoch. So saßen 2-3 wirklich richtig gute Online-Regulars am Tisch, die alle Pokerprofis waren und den Rest machten eigentlich außschließlich Supernits bishin zu Rocks aus. Wenn überhaupt gab es mal einen Fisch am Tisch, der aber auch total loose-aggressive war, so dass er jeden seiner missed Gutshots geblufft hat und die Varianz selbst gegen ihn extrem ansteigt.
Außerdem noch negativ zu bewerten, der tägliche Eintritt von 10CHF, was ca. 8,50€ entspricht.
Ebenfalls ließ sich hier das gleiche Phänomen wie in Bad Dürkheim bemerken, dass tighte Spieler den ganzen Abend hindurch von teilweise noch tighteren Spieler genervt bzw. animiert wurden mal mehr Hände zu spielen. Ich gehörte aufgrund meiner extremen Carddeadness natürlich auch wieder dazu.
Eventuell versprechen sich diese Volltrottel davon, dass man dann anfängt zu tilten und total genervt ist und dementsprechend mehr Hände spielt. Bei mir hingegen bewirkt es eher, dass ich schnell die Lust am Game verliere und den Tisch dann einfach vorzeitig verlasse, weil es eben einfach keinen Spaß macht mit Supernits, von denen man kein Geld gewinnen kann und dann noch dumm vollgelabert wird, zu spielen.

Der dritte und letzte Tourstop war dann Sanremo in Italien. Hier wurden schon öfter EPTs abgehalten und auch diesmal erwischte ich noch die letzten paar Tage der IPT (Italian Pokertour). Während der IPT liefen ca. 4-5 Tische Cashgames i.d.R. mit 5€/10€, aber auch 1-2 Tische davon mit 10€/20€-Blinds.
Die Action begann bereits früh am Nachmittag und wurde durch das Casino dann um 2h nachts beendet. Die Games waren auch wieder relativ solid, zwar nicht so furztrocken wie in Baden, aber es fehlte nicht viel. So waren kaum Italiener an den Tischen, sondern viele Ausländer, die extra für die IPT oder extra zum Cashgame-Spielen angereist waren, wie etwa die 4-5 Schweden und 4-5 Polen, von denen ich bereits berichtet habe.
Nachdem die IPT dann vorbei war, kam unter Woche leider sehr selten bis gar nicht ein Tisch zu Stande, auch wenn parallel ein Turnier-Satellite mit 3 vollen Tischen lief.
Einen Abend hatte ich einen super guten Tisch mit vielen alten Italienern und nur wenigen guten jungen Spielern. Der war definitiv sehr profitabel und auch das Temperament der Italiener gefiel mir sehr
Dennoch beschloss ich dann, wie bereits beschrieben, aufgrund der mangelnden Action die Tour früher zu beenden als geplant.
Als Fazit lässt sich festhalten, dass es heutzutage wohl extrem schwierig ist, aktiv laufende Games auf 5€/10€ in Europa ausfindig zu machen. Ausnahmen bilden natürlich sämtliche Turnierserien wie EPT, IPT, WPT,
 CAPT, GSOP etc. da dort während der Events natürlich viele Cashgames auch bis zu 50€/100€ laufen. Sanremo kann ich jedem nur als Urlaubsort an der Côte d'Azur empfehlen, da es im Gegensatz zu Monaco, Cannes und Nizza nicht so überlaufen ist und sogar ganz nette Sandstrandbuchten hat.

Zum Schluss noch zwei random Fotos, die ich euch definitiv nicht vorenthalten will.


                                                Sanremo im Abendlicht



                                            Hotelzimmer nett unaufgeräumt :D



6. August 2012

Arrivederci Sanremo - back nie weg Amburgo!

Hallöchen Allerseits,

wie ihr sicher an der Überschrift bemerkt habt, bin ich wieder zurück in Hamburg. Eigentlich sollte der gesamte Trip etwas mehr als 3 Wochen dauern, aufgrund der miserablen Action überall bzw. gerade explizit in Sanremo habe ich meine Hotelbuchung noch ändern können und bin somit bereits vor zwei Tagen am vergangenen Freitag aus Sanremo abgereist.
Meine letzte Etappe nach Basel ist somit gänzlich entfallen, was definitiv sehr sinnvoll ist, da ich mich in Baden mit einigen guten Regulars über das Grand Casino Basel unterhalten habe und dabei rauskam, dass dort meist nur am Wochenende mal ein Tisch zu Stande kommt und dann meistens auch nur 5/5€. Daher denke ich es war eine weise Entscheidung in Sanremo frühzeitig abzureisen und mir Basel gänzlich zu schenken.
Der letzte Tag in Sanremo ist auch ziemlich schnell erzählt, so hing ich den ganzen Tag am Pool rum und war abends irgendwie nicht sonderlich motiviert nochmal im Casino vorbeizuschauen. Da ich erstens bereits um 7h aufstehen musste und unter der Voraussetzung dass man ggf. wieder umsonst dorthin latscht und wieder nix zu Stande kommt, denke ich durchaus verständlich.
An meinem Abreisetag stand ich um 7h auf, duschen, frühstücken und dann mit 20kg Gepäck auf dem Rücken erstmal 2,9km zu dem Hotel der Ösis gelaufen.
Dort angekommen, fuhren wir dann auch so gegen 8.15h los, verfuhren uns aber erstmal ein bisschen auf dem Weg zur Autobahn. Die Fahrt verlief entspannt und ich stieg ca. 50km südlich vor Mailand auf einer Raste aus, da sich hier unsere Wege trennten, ich musste direkt weiter Richtung Norden und die Ösis weiter in Richtung Osten zum Gardasee.
Hier musste ich auch nur so 10 Minuten warten, dann haute ich 2 junge Männer an und konnte auch direkt bei ihnen mitfahren. Sie fuhren nach Lugano, also stieg ich 60km nördlich von Mailand direkt hinter der schweizer Grenze aus.
Der eine der beiden war Russe und kam aus Moskau, der andere Italiener und kam aus der Nähe von Sanremo. Die beiden schienen lockerflockig Multimillionäre zu sein, ihr Auto war ein übertrieben geiler weißer Pickup, leider weiß ich die Marke nicht genau, es könnte evtl. ein Dodge Ram Pickup gewesen sein.Während der Fahrt unterhielten sie sich in halb brockigem Englisch darüber was für ein Auto sie sich als nächstes kaufen wollten. So meinte der Russe "I don't like to buy a Maserati, it's a too usual car for me." und fragte dementsprechend den Italiener "What do you think of an Aston Martin or Lamborghini?" Sofort zückte der Italiener sein OIphone und telefonierte mit einem Freund bzgl. eines Angebots. Nachdem er aufgelegt hatte berichtete er dem Russen, dass sein Freund einen Lamborghini für 350.000€ besorgen könnte. Dieser nickte zustimmend und fragte ob der Ialiener sich denn auch ein Auto kaufen wolle. Dieser antwortete, er müsse noch auf sein Jahressalär warten, aber Ende des Jahres wäre es dann drin sich auch einen zu kaufen. Daraufhin bot ihm der Russe an ihm das Geld für den Lamborghini doch sehr gerne leihen zu können, aber der Italiener lehnte dankend ab.
Dennoch echt ziemlich tiefenentspannte Jungs, die Fahrt ging dann doch schneller vorbei als gedacht und so erreichten wir alsbald die schweizer Grenze.
Ich stieg aus und sah sofort ein Auto mit deutschem Kennzeichen "DLG" was für Dillingen a. d. Donau steht. Ich ging auf das Auto zu und ein junges Pärchen in meinem Alter stieg aus, ich fragte nach und sie sagten etwas zögerlich zu, dass sie mich mitnehmen würden, aber erstmal auf Toilette gehen wollten.
Sie kamen dann von der Toilette wieder und erstaunlicherweise sah mich der Typ mit Hundeblick an und sagte "Öh, meine Freundin will das doch nicht so gerne..." Ich dachte mir nur FUCK MY LIFE und drehte ab. Absolut peinlich der Knecht, ich wette er war es, der sich am meisten eingeschissen hat. Schön die Buchse vollgekackt bis oben hin!
Naja scheiss egal, ich sah mich um und fuhr dann letztlich mit einem jungen Serben und seiner Mutter, die schon länger in der Schweiz wohnen, nun auf dem Weg aus Serbien zurück nach Bern waren.
Ich stieg kurze Zeit später auf einer Raststätte in Bellinzona aus, chillte hier kurz um und fuhr wenig später mit zwei jungen Schweizern mit, die gerade vom Gardasee kamen und nach Hause nach St.Gallen wollten. Während der wunderschönen Fahrt durch den Tessin (südlicher schweizer Kanton in der italienischen Schweiz) über den 2000m hohen San Bernadino Pass unterhielten wir uns nett und hatten Spaß.
Ich stieg dann nach knapp 200km auf einer Raststätte auf Höhe Vaduz in Liechtenstein aus. Hier traf ich direkt ein deutsches Pärchen in meinem Alter. Ich fragte den Mann und er fuhr mit dem Finger im Atlas herum "Wir fahren hier so bis Bregenz und dann querfeldein..." Seine Freundin sagte direkt: "Ja wir fahren so bis Memmingen." Also schön die A7 hoch und auch deutlich weiter als Bregenz. Dann redete ich wie ein Wasserfall auf beide ein, die Frau schien auch relativ locker drauf zu sein und der Typ stand ungelogen 2 Min regungslos am Auto und überlegte ob er mich denn nun mitnehmen solle oder nicht.
Nach etwa 2 Minuten sagt er diesen Satz, O-Ton: "Mir fahrn dann so."
Er hat es nicht mal geschafft, mir nach 2 Minuten eine richtige Absage zu erteilen, sondern wie so oft durch eine "eigentlich, vielleicht, blablablupp"-Aussage.
Das ist definitiv das peinlichste was ich bisher je erlebt habe, was gibts da bitte 2 Minuten versteinert da stehend zu überlegen? Entweder ja oder nein. So ein Otto echt... hoffentlich wird er richtig schön vom LKW überrollt oder so...
Ein paar Minuten später, stieg ich dann aber bei einem älteren Pärchen aus Berlin ein, die ein norwegisches Kennzeichen hatten. Wie sich später herausstellte, ein ziemlich banaler Grund, sie waren vor 5 Jahren aufgrund von Arbeitsmangel ausBerlin nach Norwegen etwas nördlich von Bergen ausgewandert.
Hier kam es auch zum geilsten Moment der gesamten Rückreise, nachdem ich ins Auto eingestiegen war, legte der Fahrer eine CD ein und drückte auf Play. Ihr glaubt nicht, was mir da zu Ohren kam, es war das Hörbuch von Dieter Bohlen - "Nichts als die Wahrheit". Supergeil!
Wir lauschten dem Hörbuch für etwa eine Stunde hochkonzentriert und begannen erst dann uns echt cool zu unterhalten. Sie erzählten viel von ihrem Auswanderungsprojekt und dass sie es in keinster Weise bereuen und sich in Norwegen extrem wohlfühlen.
Da die beiden nach Berlin wollten, stieg ich etwa in Höhe von Nürnberg auf einer Raste aus. Hier war der Traffic so gegen 20h Abends schon nicht mehr so hoch, aber ich hatte Glück. Nach guten 20 Minuten Wartezeit hielt ein dänisches Auto an, drin saß ein junges Pärchen. Nach kurzem Talk wurde schnell klar, die beiden fahren nach Hause nach Dänemark und wollen mich gerne mitnehmen.
BOOOM BOOOM BÄÄÄM, Direktlift über 617km back to Amburgo!
Somit kam ich dann auch um 2h nachts, nach 17 Stunden Gesamtreisezeit per Daumenexpress für 1380km wieder in der fabulösen Hansestadt an!
Hat mal wieder extrem gebockt und ich kann "trampen" nur jedem empfehlen.


Für alle die jetzt traurig sind, dass die Pokertour nach 14 Tagen ein ziemlich abruptes Ende gefunden hat, gibt es aber noch einen großartigen Nachschub.
Mein Plan war ursprünglich mit ein paar Tagen Pause nach dieser Pokertour mit Pan aka. 'Oan86' für ca. 14 Tage durch Skandinavien zu trampen.
Da ich auf der jetzigen Pokertour, wie bereits beschrieben, aufgrund der miserablen Action kaum zum Pokern kam, habe ich noch ordentlich Lust auf Livepoker. Daher hab ich 'Oan86' gefragt ob er nicht auch Bock hätte ein bisschen Live zu daddeln. Er bejahte diese Frage und so planten wir anstelle unserer Skandinavien-Tour direkt eine weitere Livepokertour.
Los gehts am kommenden Donnerstag ab nach Rozvadov (CZ) ins King's Casino, da dort die GCOP (German Championship of Poker) stattfindet und es während Events massive dort Action gibt.
Wir bleiben bis Montag und trampen dann von dort aus direkt am Stück nach Barcelona (1500km), da dort zwei große Events gleichzeitig stattfinden, die Estrellas Pokertour und die EPT Barcelona.
Wir bleiben dann genau eine Woche in Barcelona und nehmen auch am Sonntag Abend noch den Auftakt der Primera Division Saison 2012/2013 zwischen Barcelona - Real Sociedad San Sebastian live im Camp Nou mit.
Für den Aufenthalt in Rozvadov (CZ) im King's Casino hat sich auch noch Sven aka. 'CptKaracho' zu uns gesellt, den ihr sicher noch von der letztjährigen Poker-Tramp-Tour durch Österreich, Ungarn, Slovakei und Tschechien kennen solltet.

Wir werden also ab Donnerstag übertrieben die Fetzen hier im Blog fliegen lassen und euch wie gewohnt mit den neusten Liveupdates versorgen.
Ich werde die Tage vor der neuen Tour auch noch ein "Aftermath-Fazit", ähnlich wie nach Macau, zu den vergangenen 14 Tagen schreiben.

2. August 2012

Endlich mal gute Action & Full Tilt back nie weg - I LIKE!

So da bin ich auch schon wieder, irgendwie hab ich den nächsten Tag nach dem Frühstück total verpennt, so dass ich nur kurz im Pool war.
Als ich dann zurück in mein Hotelzimmer kehrte, traute ich meinen Augen kaum. Pokerstars hatte soeben die Pressemitteilung rausgegeben, dass der Übernahmedeal mit Full Tilt Poker inkl. gesamter Spielergelderauszahlung endlich feststeht.
Nun brannte mir erneut alles weg, aber diesmal natürlich vor Freude! GEEEEEEIIIILLLLLL MAN! DA IS DOCH ENDLICH DAS VOLLGESCHISSENE DING!!!
SEKT FÜR DIE NUTTEN, CHAMPAGNER FÜR MICH!!!!
Ab heute in spätestens 97 Tagen muss Pokerstars nach den Regularien alle nicht US-Spieler ausbezahlt haben. Das hört sich doch erstmal sehr saftig an!
Daraufhin gönnte ich mir erstmal geilen Speckkuchen und dann ab ins Casino, das von Full Tilt zurück erhaltene Geld muss doch nun mehr denn je unter die Leute gebracht werden! :)

Im Casino angekommen, versicherte man mir, dass heute Cashgame stattfinden würde! Der Floorman sagte dann irgendwas von in 10 Minuten gehts los und ich nutzte die kurze Wartezeit um erstmal richtig lecker kacken zu gehen. Nach meinem hervorragenden Geschäft kam ich zurück an den Pokertisch, jedoch hatten sich bis jetzt erst 4 Spieler eingefunden und das Game startet erst ab einem Minimum von 5 Spielern.
Also hieß es nochmal 20 Minuten warten bis der 5. Knecht dann auch endlich an den Tisch kam.
Zu Beginn war der Tisch trotz einiger älterer Italiener relativ weak und tight. Aber nach und nach jointen mehrere Leute den Tisch, so dass wir dann relativ schnell 10-handed spielten.
Diesmal waren 2 relativ gute Regs am Tisch und der Rest insgesamt eher schwach. Einer der Regs ist ein Deutscher, der aber schon aussieht wie ein dummes Kackschwein und die ganze Zeit am Tisch mit seinem OIphone am telefonieren ist und seinem Kumpel erzählt "Ich bin schon 1k up, gnihihihi" (O-Ton), darum hab ich mich mal getarnt und nicht als Landsmann zu erkennen gegeben. Dazu hat er auch noch ordentlich Pech im Gesicht, deshalb hab ich echt keine Lust mit dem Froschgesicht zu labern!
Um nochmal auf das weake/tighte Play einzugehen: In dieser Hand traute ich meinen Augen nicht. Einer limped UTG, UTG+1 isoraised auf 60€, alle anderen folden, der Limper geht für 125€ insgesamt all-in. Also noch 65€ nachzuzahlen für den UTG+1-Raiser. Dieser snapopenfolded jedoch JJ und der Limp/Raiser zeigt AA. LOOOOOOOL, g00ter FOLD für 65€ mehr! In diesem Spot natürlich sogar richtig.. omg fuck my life!

Ich lief diesmal extrem hot und hatte zur Abwechslung auch endlich mal einen extremen Cardrush. So konnte ich einen mittelgroßen Pot mit einem geturnten Set JJJ nach einem A-high Flop gegen das TP eines älteren Italieners gewinnen. Einige Zeit später isoraised der JJ-Preflop Folder 2 Limper. Ich sitze am BU und halte QQ, ich flatte seinen Isoraise nur und der Flop kommt 677 mit Flushdraw. Er pushed seine letzten 200€ all-in, ich calle und die anderen folden. Diesmal zeigt er wieder JJ, aber ich gewinne die Hand easy sogar noch mit einem Onecardflush.
Exakt eine Hand später halte ich wieder QQ und openraise, hinter mir called jemand und der hässliche deutsche Regular squeezed aus dem SB. Ich calle den Squeeze und der andere hinter mir foldet. Der Flop kommt 894-Rainbow, er checkt, ich bette ca. 2/3 Potsize, er called. Der Turn zeigt ein Ace, er checkt und ich entscheide mich zu potcontrolen und checke behind. Am River kommt ein J, der Hässling leadet nun etwas mehr als 1/2 PS und ich folde ziemlich schnell.
Ich habe absolut keine Ahnung was er da hat, sollte er mich beat haben, hat er seine Hand definitiv auf dem Flop missplayed. Normalerweise erwarte ich dort in dem Squeezed-Pot, dass er seine gesamte Range am Flop entweder bettet oder check/foldet, aber niemals check/called. Von daher war ich etwas confused, denke aber der Fold geht dennoch in Ordnung. Er war halt bis dorthin sehr solide und übertrieben hässlich, deshalb gibts da keinen Grund zu Herocallen, da er wahrscheinlich auch nicht davon ausgeht, dass ich QQ folde, wird er mich da wohl sehr häufig beat haben. Zu dieser Hand will ich generell jedoch mal ein paar Informationen anderer Regulars einholen.
In dieser Session habe ich wirklich oft Broadways, Pockets und dergleichen. Bin zwischenzeitlich auch mal 600€ up gewesen, aber nach dem verlorenen QQ-Pot wieder leicht down.
Dann gibt es noch eine interessante Hand zwischen dem dt. und ital. Reg zu berichten. Es limpen ein paar Spieler und der dt. Reg isoraised wie so oft die Limper. Der ital. Reg called den isoraise aus dem BB. Der Flop kommt 996-Rainbow und alle checken. Am Turn kommt eine 5 und der ital. Reg leadet 2/3 Potsize, der dt. Reg raised diese Bet um das 3-fache. Der Italoregular raised nun erneut ungefähr 2x.
Der deutsche Reg called und der River bricked total, der ital. Reg bettet 700€ (ca. 1/2 Potsize) und der dt. Reg called. Im Showdown zeigt der ital. Reg JTo für absolut gar nichts, nicht mal einen missed FD oder sonstiges und der dt. Reg 87o für die Straight.
Einige Hände später stacked der ital. Reg wiederum den dt. Reg indem er eine 3bet mit 99 called, ein Set flopped und dann am Turn auf Q9T3 mit seinem Set gegen AQ all-in ist.
Wenige Hände später halte ich AA in UTG+1, UTG openraised und ich 3bette sofort, der ital. Reg direkt hinter mir coldcalled und sonst folden alle. Wir sind Heads-Up am Flop 942-Rainbow und mit den Reads, dass er sehr aggressiv ist und gerne Pockets auf 3bets called, checke ich mit der Intention ihn bluffen zu lassen. Er checkt jedoch behind und am Turn kommt ein Kh, der nun einen Flushdraw möglich macht. Ich bette zwischen 1/2 und 2/3 Potsize und er called. Der River zeigt eine offsuited T und ich bette erneut etwa die gleiche Size, da natürlich ordentlich value gegen einige Hände da ist. Er raised mich jedoch all-in und ich folde. Er zeigt total stolz sein gerivertes Set TTT und ich bete zu Gott, dass er nach der Session hoffentlich draußen von einem Auto überfahren wird - Ich liebe dieses Geräusch wenn Knochen brechen!!!
Danach hab ich nochmal KK im SB nachdem es einen Straddelpot und ein Isoraise mehrerer Limper auf 120€ von einem bis dato sehr tighten Spieler gab, 3bette ich natürlich trotzdem, auch direkt dick auf 400€ weil er nur so 550€ insgesamt hat, aber er openfolded AJo.
In einer der letzten Hände des Abends halte ich UTG nochmal AKo, es ist wieder gestraddelt, ich raise auf 60€ und es callen ungelogen 6 Leute. Somit sind wir 7-handed am Flop und der Pot hat schon 420€. Der Flop kommt AQ2-rainbow und ich bette 300€, alle folden und ein eher schwacher Spieler, der während seiner Tiltphase jeden Scheiss gecalled hat, überlegt lange und openfolded dann letztlich ATo.
Gerade in diesen Pötten bin ich immer noch nicht 100% sicher was das absolute Bestplay ist. Wahrscheinlich muss man noch kleiner betten, sowas wie 220€ in 420€ und auf Raises oder Ships folden, wenn man nicht mal einen einfachen Call von ATo bekommt ist man beim Raise definitiv immer beat von A2s, AQ, 22, QQ o.ä.
Das sollte es dann auch gewesen sein, weil die hier im Casino San Remo nach wie vor um 2h Nachts die letzte Hand spielen. Ich beende die Session nach anfänglichem Plus dann aber doch mit einem Minus von 325€. Diesmal hat es aber definitiv Spaß gemacht, weil ich durch meinen Cardrush einige größere Pötte spielen konnte und nicht immer nur folden musste bis die Finger bluten. Anfänglich war der Tisch ziemlich weak und tight, am Ende hingegen gingen die Italiener ab wie ein rotes Moped! So hat dann noch ein Typ, der die ganze Zeit fast eingeschlafen ist, einfach mal 5bet 88 gepushed für 70bb und danach die Hand direkt mal mit T4o seine letzten 40bb am Turn mit Bottompair only reingestellt.
Als Fazit lässt sich sagen, dass dies definitiv ein guter Tisch mit vielen alten agressiven Italienern war, den ich mir schon die ganze Zeit vorher gewünscht hätte!

Am nächsten Abend folgte dann doch wieder die totale Ernüchterung. Ich kam um 21h im Casino an und man sagte mir, dass bisher noch kein Cashgame stattfindet, aber sicherlich so um 22.30h was starten würde.
Zeitgleich lief aber schon ein Turnier, was irgendwie ein Satellite für das am Wochenende stattfindende Mainevent sei. Buy-In waren 60+20€ (nice 33% Rake LOOOL) und es liefen insgesamt 3 Tische. Ich beschloss aber erstmal Eis essen zu gehen und halt zu späterer Stunde nochmal vorbeizuschauen.
Ich kam dann wie angesagt um 22.30h wieder zurück, jedoch musste ich feststellen, dass ich immernoch der einzige war, der sich für Cashgame in die Liste eingetragen hatte. Ich saß noch ein wenig gelangweilt rum und schaute ein bisschen beim Turnier zu, bis ich dann um 23h beschloss, dass es wohl keinen Sinn hat und ich besser zurück zum Hotel gehen sollte.

P.S. nachdem ich mich mit einigen unterhalten habe, dass Kommentare hier nur geschrieben werden können, wenn man einen Google, AIM oder sonst was fürn Schieß-mich-tot Account hat, habe ich nun die Kommentare für jederman freigeschaltet und ihr könnt endlich mal losspamen!


Standings nach Session IX:

Playtime 35h - Result: -3140€

1. August 2012

Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Am zweiten Tag in San Remo sollte dann auch endlich ein Strandbesuch auf dem Programm stehen. Kai kam zu meinem Hotel, weil ich ein paar nette Sandstrandbuchten quasi direkt vor der Haustür hatte.
Sicherlich interessiert euch auch brennend wie der Abend von Kai mit den 2 Ungarn im Stripclub verlaufen ist.
In meinem letzten Eintrag war ich ja genau dort stehen geblieben, als ich abgehauen bin und die Cheffin bereits Champagner mit Tischfeuerwerk serviert hat.
Die Flasche kostete 180€, so dass sich jeder mit 60€ daran beteiligte. Kai meinte sogar für ihn sei das völlig okay gewesen bzw. das gönnt man sich mal... haha  :D OKAI!!!
Jedoch hatte er danach dann auch keine Lust mehr auf diesen Laden und ließ die beiden Ungarn im Club zurück. Er bekam noch mit wie die Zwei mit der Cheffin Preise für einen private Strip im Hinterzimmer aushandelten und die Summe belief sich pro Person auf ca 85€ für einen 20-minütigen Privatestrip.
Mehr spektakuläre Dinge passierten an diesem Abend dann aber nicht mehr.
Wir chillten dann erstmal extrem am Strand, machten uns dann gegen Abend auf, um dem Casino einen weiteren Besuch abzustatten und uns mal die Action anzugucken.
Surprise, surprise - wieder wirklich exakt die selben Spieler da, die Polen, die Schweden und was weiss ich noch für andere OLIVER REG-Nationalitäten... leck mich im Arsch....
Dementsprechend verließen wir das Casino fluchtartig und chillten ein bisschen an der Promenade, wo wir ein österreichisches Pärchen trafen, das zufällig am Freitag zum Gardasee fährt. Da war ich doch gleich mal so frei und hab mir bereits 5 Tage im voraus meinen ersten Lift in Richtung Amburgo geshaved.
Ehrlich gesagt wird mir das langsam zu krass, das geht ja echt schon in Richtung Pauschaltourismus und ist kein Trampen mehr! :D
Wir hingen noch ein bisschen mit dem Pärchen rum und schauten uns gemeinsam um Mitternacht eine Livemodenschau von Teenies in Bikinis an.
Zum Abschluss posierten Kai und ich dann nochmal fachgerecht vorm Casino San Remo.

           (Ich beim Versuch den Ferrari auch noch mit aufs Bild zu holen - leider Fail :D )


Heute war ich dann mal wieder dran mit umziehen, weil dieses Hotel leider nur für diese 2 Nächte frei war. Mein aktuelles Hotel ist ein bisschen weiter weg vom Strand, dazu auch extrem anstrengend den Berg hochzulatschen. Dafür hat es einen schönen Pool und ein noch besseren Ausblick auf San Remo und das Meer.

                                                Blick auf Meer & San Remo


                                                          Blick auf den Pool


Den Nachmittag chillte ich dann ausgiebig am Pool und machte mich gegen 18h auf erstmal was essen und dann ab ins Casino. Dort angekommen sagte man mir, dass heute kein Cashgame stattfinden würde, es sowieso nicht jeden Tag laufen würde und heute die gesamte Poker-/Turnierarea der IPT abgesperrt sei wegen der Aufräumarbeiten.
Man verwies mich jedoch auf den Finaltable der Mainevents der IPT. Dieser fand im casinoeigenen Theater statt und als ich den Saal betrat, lief gerade das Heads-Up. Der Final-Table war auf super professionell auf der Bühne mit vielen Lichtern und Kameras aufgebaut. So chillte ich noch ein bisschen im Theater um dann nach einigen Händen die finale Hand live mitzubekommen. Es geht preflop all-in mit 97o gegen AKo, 97o verliert und der Typ, der dann nur Zweiter wurde saß erstmal 10 Minuten fassungslos bei uns in den Zuschauerreihen.
Denke ihm war nicht bewusst, dass er es Preflop leicht behind reingestellt hat... TROLL!

Mir brannte natürlich aufgrund der Aussagen bzgl. des Cashgames alles weg und ich verbrachte die restlichen Stunden des Abends mit einem Bierchen am Strand um meinen Tilt aufgrund der nicht vorhandenen Action wegzuspülen.