12. August 2014

Campione Tag 2: Es läuft...

... aber leider nur brühwarm an meinem rechten Bein herunter! Ganz entspannt nahm ich zusammen mit 'Konti' direkt um 14h den ersten 5/10€-Tisch des Tages in Angriff. War der Tisch zu Beginn noch ein absoluter Traum, trocknete er nach und nach mit zunehmenden Bust-Outs der Fische aus.

'DaSmee' war bereits im Turnier (Tag 1B der Italian Poker Open (kurz IPO) mit Buy-In von 550€) zu finden und während 'Basti' den 2/5€-Tisch direkt neben uns nach allen Regeln der Kunst vergewaltigte, grindeten 'Konti' und ich ziemlich gelangweilt vor uns hin.
Es ereigneten sich keine wirklich erwähnenswerten Hände... bis ich kurz vor Schluss nach einem Limper und einem Isoraise vom Cut-Off mit AQs am Button for value 3bettete. Ein halbweicher Otto, mit dem wir gestern Abend schon mehrere Stunden gespielt haben, cold4bettet mich aus dem Big Blind. Es wird nun zu mir gefoldet und ich schätze ihn als weich genug ein auch seine 99-TT und ebenfalls selbst AQ for value zu 4betten. Ich entschließe mich dementsprechend bei der ganzen Deadmoney im Pot für seinen Stack von insgesamt 850€ broke zu gehen. Ich presse das Ei über die Linie und bekomme den Call von JJ. Wir lassen die Suppe drei mal laufen und er gönnt sich einfach alle drei Runs! Is richtig mein Freund, deinen Boost hätte ich gerne mal! *ROLLEYES*
Und dann noch ein trockener Tisch, wo man dat Jold nich allzuschnell wieder reinholen kann... SCHEISSE!
Wieder mal nice gerunned und nach ein paar Stunden rumsitzen die Session mit 1320€ im Minus beendet. Danke für nichts!

Somit entschloss ich mich kurzerhand auch etwa 45 Minuten nach Beginn des Turniers ebenfalls noch in das Varianzbecken des Turniergrindens zu springen. Mein Tisch im Turnier war voller alter Italiener und richtig saftig! In der ersten Hand sitzen wir nur 5handed am Tisch und ich eröffne am Button mit 87s. Beide Blinds callen und der Flop kommt mit 933-rainbow ziemlich gut für eine Continuationbet runter. Somit bettete ich ca. halben Pott, der Smallblind foldet und der Big Blind called. Der König am Turn erscheint mir als wunderbare 2nd Barrel Karte und ich gönne ihm erneut halben Pott. Er called und wir sehen einen Jack am River. Auf diesem Boardrunout muss ich ihm einfach 3 Brennnesseln aufs Auge drücken und bette 700 in einen Pott von 2400. Das riecht doch förmlich nach einer astreinen Valuebet, dachte ich mir...
Dachte er sich wohl auch, es war ihm aber leider noch nicht genug Value für seine Supernuts und so check/raiste er mich auf 2600. Ich tankte ein wenig um ihm zu suggerieren ich würde hier eine Madehand folden und foldete widerwillig mit einem dicken WTF auf der Innenseite meiner Stirn!
Auf dem Board, was mit Abstand das beste Bluff3barrelboard der Welt ist, direkt mal gegen die Hypernuts gelaufen... geht ja schonmal bombig los! MEHR DAVON!

Der restliche Turnierabend verlief eher lau, supergeiler Tisch wo jede Hand 5 Leute zum Flop gingen um Mal zu gucken ob man zufällig was trifft und ich mal wieder kartentot aus der Hölle.
Einmal gönnte ich einem Italiener dann doch noch ein bisschen was: Er öffnet in MP1 und ich 3bette ihn aus MP3 mit T9s. Er called und wir gehen ausnahmsweise auch mal Heads Up zum Flop. Ich contibette nach seinem check half Pot auf einem K5K-Flushdraw Board. Bereits jetzt steht der Plan fest ordentlich aufs Gas zu drücken, da er wohl nicht so superviele Kx-Hände in seiner "Out of Position-Callingrange" gegen meine 3bet hat. Er called meine Cbet am Flop und am Turn sehen wir eine wunderbare Karte: Ein ASS!
Nun ist Schluss mit lustig und ich mache ihm nach seinem Check mit meiner Betsize von 4000 in 6000 mehr als deutlich: "Digga, ich hab was, folde doch einfach du Dreckschwein!"

Magic Moment: Er openfoldet seufzend QQ. Da nutzte ich doch gleich mal die Gunst der Stunde und zeigte ihm stolz meinen T9s Bluff. Er fängt direkt danach an mich zu flamen mit den Worten: "What do you think I have? I had a strong hand man!" Daraufhin entgegnete ich: "Yes, indeed! I thought that you have Queens, Jacks or Tens.." Daraufhin applaudierte er leise und fügte zynisch bei: "Ok man, you must be a real champion!" Ich nickte zustimmend!

Feuer frei, jetzt dachten eh alle an diesem Tisch, dass ich komplett behindert bin. Also bestes Image für den nächsten großen Valuepot aufgebaut... Aber... was bringt das wenn man die folgenden 5 Stunden ganze 3 Hände spielt und nur noch mit den größten Güllekarten, die das Pokerdeck so beinhaltet, versorgt wird?

Nichts! Richtig! Dementsprechend kam für mich auch nicht mehr viel rum und ich tütete am Ende des Tages 83.500 Chips ein und erreichte immerhin Tag 2. Der Startstack betrug 40.000 und der aktuelle Average am Ende des Tages lag bei 65.000.
Somit immerhin eine recht solide Ausgangsposition für Tag 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen