29. Juni 2014

Midsommer in Schweden Tag I: Hamburg -> Malmö

So, dann mal los!
Um 14h stellten wir uns in Hamburg-St.Ellingen an die Straße und mussten erstmal fast ne Stunde warten bis uns endlich jemand mitnehmen wollte!
Dann aber direkt ab nach Neumünster und von da aus weiter auf die letzte Raste vor der dänischen Grenze!
Die Lifts am ersten Tag waren allesamt leider ziemlich unspektakulär. Ganz cool war der letzte Lift, ein Rentnerpärchen aus Ostdeutschland in ihrem nigelnagelneuen Wohnmobil, die sich von vorne bis hinten gut eingeschissen haben bzgl. "MACHT JA KEINE KRATZER DIE KISTE IS NOCH KEINE 1000km GELAUFEN usw..."
Während ihnen gut der Stift ging ließ 'sn9ke' sich aber nicht lumpen und laberte das alte Gammelfleisch erstmal schön voll so à la "Na wo gehts denn noch hin?" oder "Wo seid ihr denn sonst schon überall gewesen?".
Nach 20 minütiger Fahrt über die Öresundbrücke waren sie uns dann auch endlich los. Diesmal brauchten wir ca. 8,5 Stunden von Hamburg bis nach Malmö. Es war nun schon so gegen 22/23h und wir hatten das erste Zwischenziel - die schwedische Grenze zu passieren - erreicht. Entspannt marschierten wir auf einer Raste bei Malmö schön in den Wald um unser Zelt aufzuschlagen, Feuer zu machen und zu grillen.

Im kleinen grünen Flitzer!



Zelt im Wald


    Der Grill brennt       

                         

Route Tag I: Hamburg - Malmö


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen