23. April 2014

Part II: These are the woods where we're camping

Gut ausgeschlafen ging es am nächsten Tag direkt von einem Edeka-Parkplatz in Grenzach-Wyhlen weiter. Da sich dort zunächst kein Lift shaven ließ, beschlossen wir, ein paar Schritte weiter in Richtung Basel zu laufen um uns dort besser an einer Ampel zu postieren.

Chillen vorm Altersheim

Kurz vor dem Start wurde dann nochmal ausgiebig auf einer grünen Wiese vorm Altersheim gechilled, ehe wir von einem Mann bis an eine Autobahnauffahrt nach Basel gefahren wurden.

Chillen an der Autobahnauffahrt




Wir hatten es uns erneut bequem gemacht und gerade auf unseren Stühlen vom botanischen Garten Platz genommen, da ging es auch schon weiter. Ein Bauarbeiter nahm uns ca. 80km bis auf die übernächste Raststätte mit.
Hier warteten wir wieder nur sehr kurz, um dann bei einem Mann bis auf eine Raststätte direkt vor Luzern mitzufahren.
Nun mussten wir doch ein bisschen pressen um den nächsten Lift einzutüten. Schlussendlich ließen sich 2 Italienerinnen in einem Renault Clio davon überzeugen uns mitzunehmen. Wir saßen kuschlig warm und doch recht eng mit unserem gesamten Gepäck zu dritt auf der Rückbank. Einfach episch!
Unglücklicherweise standen wir in dieser äußerst komfortablen Sitzposition auch noch 2 Stunden im Stau vor dem Gotthardt-Tunnel.
Auf einer der nächsten Rasten nach dem Gotthardt-Tunnel legten die Mädels eine Pipipause ein und wir sahen uns in der Zwischenzeit nach einem bequemeren Lift um.

Schweizer Bergpanorama


Schnell wurden wir fündig und fuhren bei einer deutschen Familie ganz entspannt mit viel Platz in einem T4-Bus mit.
Nun war der Plan uns auf der letzten Raststätten, bevor die Familie in Como abbiegen musste, in Höhe Bellinzona auszusteigen, mit unserem Zelt ein paar Meter in den Wald zu laufen um dann am Feuer unser Grillgut zu vernichten.
Besagte Raste war aber erstaunlicherweise gesperrt und so entschlossen wir uns einfach mit bis nach Como zu fahren, um dann dort an direkt an der Autobahnausfahrt auszusteigen und uns ein lauschiges Plätzchen zu suchen.
Gesagt, getan! Ausgestiegen, direkt das nächste Waldstück anvisiert, auf dem Weg dahin bereits Brennholz in Form von Kisten und Körben mitgenommen und zack waren wir auch schon am Ziel unserer Träume.
Ein kleiner Trampelpfad führte uns direkt mitten in den Wald und so schlugen wir direkt neben einem verlassenen Gartenstück unser Zelt auf. Kurz darauf brannte auch schon unser Lagerfeuer und es war extrem geil!
Geiler Scheiss, genauso wie ich mir das im Vorfeld vorgstellt hatte, ganz entspannt wild campen und Feuer machen.

Lagerfeuer


Nachts wurde es dann selbst in Como noch ziemlich kalt (ca. 5°C) und so froren 'sn9ke' und ich doch ganz schön während 'gwonkel' oben ohne in seinem Schlafsack schlief wie ein Bär.

Der Zeltabbau!


Am nächsten Morgen direkt das Zelt abgebaut und runter ins Dorf zum Fußballplatz und neben dem Frühstück ein Jugendfußballspiel der Spielgemeinschaft Varese/Como mit zahlreichen Eltern geguckt.

Jugendfußball der Spielgemeinschaft Varese/Como


Danach latschten wir erstmal ordentlich lange um uns dann direkt auf der Autobahnauffahrt nach Mailand vor dem Schild mit der dicken Aufschrift "NO AUTOSTOP" zu postieren. Uns doch egal ihr Wichser, wir trampen wo wir wollen!

Ab nach Milano!


Keine 10 Minuten hielt ich meinen fabulösen Daumen in die Luft und schon hielt ein Italiener mit arabischen Wurzeln im BMW X5 an.
Er konnte nicht wirklich englisch und trotzdem verständigten wir uns mit ihm darauf uns einfach am Giuseppe Meazza Stadion im Mailänder Stadtteil San Siro rauszulassen.
Obwohl er eigentlich nach Saronno, was etwa 10km nördlich von Mailand gelegen ist, wollte, fuhr er uns selbstredend zum Stadion. Geiler Typ!
Von dort nahmen wir die Metro und ich zeigte den beiden Mailand-Neulingen erstmal den ziemlich imposanten Duomo di Milano!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen