13. März 2014

Report Januar & EPT Wien Liveblogging upcoming!

So dann kommen wir endlich mal zum Report für den Monat Januar. Pokertechnisch bin ich ziemlich easy und entspannt ins neue Jahr gestartet. Über Silvester war ich erstmal in Athen und so ging der Grind erst am 3. Januar los. Gegen Mitte Januar musste ich dann leider auch anfangen zu lernen für zwei anstehende Klausuren Ende Januar und so wurde das Grindvolumen dementsprechend runtergefahren. Großes Lob an mich an dieser Stelle, schön den Arsch zusammengenkiffen und ordentlich gepresst. Beide Klausuren bestanden und ganz nebenbei im Januar noch auf ein anständiges Volumen von 21.113 Händen gekommen. Sehr n9is auf jeden Fall!
Jedoch muss man festhalten, dass das Volumen zu ca. 50% Pot Limit Omaha zuzuschreiben ist. Dies habe ich seit Beginn diesen Jahres aufgrund der eher lahmen Texas Holdem Heads Up Action gezwungermaßen dazugenommen.
Insgesamt gefällt es mir bislang ganz gut, jedoch muss ich sagen, dass ich lange nicht so heiß auf PLO bin wie bei meinen zwischenzeitlichen Ausflügen damals sogar noch vor dem Blackfriday.
Ein allgemeiner Fortschritt in meinem Game ist bereits erkennbar und der Lernprozess geht stetig voran. Aktuell finde ich eine gute Balance zwischen Theorie und Praxis und bin insgesamt zufrieden. Obwohl ich nach den ersten beiden Monaten diesen Jahres bereits etwas mehr als 20.000 Hände PLO HU gespielt habe, würde ich mir noch nicht unbedingt zutrauen PLO Ringgames bei einem der nächsten Live-Events zu spielen. Da liegen spieltheoretisch sicherlich doch kleinere Welten zwischen PLO HU und einem Fullring EPT-Livegame.
Als weiteren guten Nebeneffekt neben der kürzeren Wartezeit, mehr Action und mehr gespielten Händen, raked man bei PLO auch noch sehr ordentlich, so dass ich es durchaus ins Auge fassen könnte, dieses Jahr den Supernova-Status auf Pokerstars zu erreichen.
Diesbezüglich will ich mich allerdings nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da solche Ansagen dann doch gerne mal öfter failen als man denkt.
Aktuell habe ich aber schon round about 20.000 VPP nach 2 Monaten, im Vergleich dazu habe ich über das gesamte Jahr 2013 exakt 35.000 VPP gesammelt. Könnte also wirklich durchaus was gehen! Ich halte euch auf jeden Fall mal auf dem Laufenden ob es tatsächlich was wird oder nicht.



Hier nochmal ein schöner Dialog eines verärgerten Kontrahenten:




Wie immer an dieser Stelle ein paar schöne Hände des Januars in der Übersicht:

http://weaktight.com/6406494 - Jamm Jamm!
http://weaktight.com/6439709 - Nice PLO-NutZz :)
http://weaktight.com/6556517 - Schön drawing dead reinstellen am Turn - friss es :)
http://weaktight.com/6556524 - 69o ist also pre drin? OK!
http://weaktight.com/6556537 - Nice broke am Turn... NOT!



Auch wenn jetzt zwischen diesem Beitrag und dem vorherigen wieder etliche Wochen lagen, so könnt ihr euch ab nächster Woche über geile Livereports freuen. Am Mittwoch gehts mit 'CptKaracho' und Michael M. für eine Woche nach Wien zur EPT. Somit wird es spätestens im Laufe des Donnerstags den Auftakt des episch geilen Livebloggings geben und ihr werdet die ganze Woche lang topaktuell auf dem Laufenden gehalten!
Also noch 7 mal schlafen für euch und für uns bis es hoffentlich ordentlich hagelt in Wien!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen