14. August 2013

Pardubice V: Everyone solid - no money in Pardubice!

Wie ihr der Überschrift bereits entnehmen könnt, befanden wir die Games in Pardubice als eher nicht so profitabel und beschlossen daher bereits einen Tag früher als geplant abzureisen.
An diesem letzten Tag versuchte sich Gwonkel nochmal im 160€ 6-max Bounty Turnier und scheiterte kläglich. Nach einem Raise und 2 Callern callte Gwonkel aus dem BB mit 35s ebenfalls. Der Flop kam mit A4J immerhin mit einem Gutshot für ihn, nachdem alle gecheckt hatten, drehte der Dealer am Turn doch tatsächlich die goldene 2 zur Straight für Gwonkel um. Er bettete sofort von vorneweg und wurde von einem der Preflopcaller geraised. Er reraiste nochmal, der vorherige Raiser ging all-in und zeigte im Shodown KTo für einen Gutshot only. Jedoch hatte er effektiv sogar nur 3 Outs weil Gwonkel am Turn zusätzlich einen Flushdraw zur Straight dazu bekam, so dass einer der vier Jacks nicht mal live war.
Den Dealer störten diese unfassbar schlechten Voraussetzungen für einen Suckout nicht und so drehte er humorlos einen Jack um, natürlich nicht den Flush-Jack, sondern einen der drei verbliebenen Random-Jacks. So schied Gwonkel für einen 300bb Pot bereits nach 1 Stunde aus dem Turnier aus.
Das ist definitiv wirklich mal ein wahnsinnig ekelhafter Beat, das wünscht man nicht mal einem Dennis H. :(
Danach gingen wir erstmal einkaufen und hingen nachmittags noch ein bisschen in der Stadt ab. Auf dem Nachhauseweg spielten wir noch in einem Käfig gegen ein paar tschechische Jugendliche Fußball und ließen danach unseren letzten Abend bei ein paar Bierchen und leckerem Wiener Schnitzel ausklingen.
Am nächsten Morgen standen wir um 9h auf, tauschten unsere letzten tscheschischen Kronen gegen Euro und dann gings mit dem Bus ab zum Spot. Wir fanden uns an einer gut befahrenen Straße in Richtung Autobahn ein, doch hier ging erstmal gar nichts.

Gwonkel versucht sein Glück im Daumenraushalten!


Während Pan und ich im Schatten chillen :)


Nach knapp 2 Stunden Wartezeit fuhren wir mit einem jungen Tschechen 5km weiter in den nächsten Ort. Von hier waren es noch etwa 10km bis zur Autobahnauffahrt. Wir liefen erstmal durch den ganzen Ort bis zum Ende und postierten uns am Ortsausgang an der Straße.
Hier passierte dann das schier Unfassbare. Nach kurzer Wartezeit hielt ein LKW an und ihr werdet es nicht glauben, es war wahrhaftig derselbe LKW, der uns 4 Tage zuvor das letzte Stück bis nach Pardubice mitgenommen hat.
Der LKW-Fahrer begrüßte uns mit den Worten "Na, Urlaub zu Ende?" Wir konnten unser Glück nicht fassen und nahmen total perplex im LKW platz. Da wir aber, wie bereits auf der Hinfahrt, nicht wirklich mit ihm kommunizieren konnten, entschlossen wir uns auf der letzten Raste vor Prag auszusteigen um uns von dort jemanden zu suchen der in den Norden von Prag bzw. noch besser in Richtung Dresden fährt.

Da ist der magische LKW übrigens von der gleichen Firma wie oben aufm Bild mit Gwonkel


Hier mussten wir dann nicht lange warten, bis Pan ein Ehepaar klargemacht hat, das uns auf die uns bekannte ÖMV Raste Prag-Nord beim Globusmarkt gefahren hat.
Auch hier verging nicht viel Zeit und wir fuhren mit einem Tschechen mit, der nach Teplice wollte. Wir stiegen eine Raste vor der Grenze aus und mussten hier widererwarten erstmal ordentlich warten. Nach einiger Zeit beschlossen wir, dass es taktisch wohl klüger wäre sich hier erneut kurzzeitig zu splitten, da die Autos doch sehr vollbepackt mit Urlaubern und Gepäck waren.
Pan stieg kurzerhand bei einer hannoveraner Familie ein und ließ sich bis zur Raste "Dresdner Tor" mitnehmen.
Gwonkel und ich fuhren auch kurze Zeit später bei einem Pärchen aus Berlin mit. Die beiden kamen aus dem Urlaub in Ungarn. Wir erzählten ein bisschen von unserer Tour und der Mann begann sich mit zunehmender Zeit mehr und mehr für Poker zu interessieren. Da haben wir Pokerstrategy.de doch sicher mal ganz easy den nächsten Playersignup beschert :)
So gegen 19h Abends waren wir dann alle wieder zusammen auf der Raste "Dresdner Tor" vereint.
Von hier sind es noch ca. 500km bis nach Hamburg und da wir noch einige Lifts in Anspruch nehmen mussten, kürzen wir diesen Post an dieser Stelle ab und runden die ganze Geschichte im nächsten Eintrag ab :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen