20. April 2013

EPT Berlin Tag II: Luck und Leder Peter Teil 1

Wie ihr der Überschrift schonmal direkt entnehmen könnt, isses heute janz ordentlich gelaufen.
Erstmal gediegen bis 14.30h gepennt, dann bisschen im Internetz gesurfed, ausnahmsweise leider auch mal geduscht... Zum Frühstück gabs, die bereits von mir so oft zitierte, Alfredo-LIDL Schinken-Pizza aus dem Kühlregal (WICHTIG: NICHT DIE SCHEISSE AUS DER TIEFKÜHLTRUHE!!!) gepimpt mit Champignons und Salami.
Danach hing ich noch ein bisschen ab und machte mich gegen 17h mit dem Fahrrad auf in die Spielbank. Zu meiner Ernüchterung gab es sowohl für 5/10€ als auch für 10/20€ elend lange Wartelisten und es waren auch einfach mal 5-6 Tische komplett leer weil zu diesem Zeitpunkt nicht genug Dealer da waren. Gratz an dieser Stelle an die Organisatoren!!
Jedoch sagte man den wartenden Spielern, dass um 19h genügend Dealer da sein würden. So hing ich die guten 1,5 Stunden in und vor der Spielbank ab, gönnte mir noch ne Mate von Kaiser's und dann gings rund um kurz vor 19h.
Ich hatte mich für 5/10€ und 10/20€ auf die Wartelisten setzen lassen und wurde zunächst für einen 10/20€ Tisch aufgerufen. Ich nahm Platz und freute mich bereits vor Beginn über das relativ hohe Durchschnittsalter am Tisch...
Es sind irgendwie 2 Hände gespielt, da wird vor mir gestraddelt und ich raise AQo aus UTG+1 auf 120€. Drei Leute callen und somit liegen 480€ im Pot. Der Flop kommt mit AAQ erstmal relativ solide für mich runter und ich beschließe nach den 2 Checks vor mir auch erstmal zu checken. Der Typ hinter mir snap bettet 400€. Alle anderen folden, ich tanke und stöhne ein bisschen und kann mich dann doch zum Herocall durchringen. Der Turn ist eine 5, ich checke, er snap pushed all-in, ich snappe und der River ist ein J. Ich denke man dürfte meine Hand als stonecold NutzZ bezeichnen... Er tabled total souverän und siegessicher QQ für das Fullhouse. HAHAHAHHA! Ich muss an dieser Stelle einfach mal Werbung für www.COOLERMASTER.de machen :D
Dennoch schmeckt das natürlich extrem gut :) Ich weiß allerdings nicht mehr genau wieviel Geld ich in dieser Hand von ihm gewonnen hab, denn es ging gleich weiter mit der Action. Ich tippe aber mal dass er nen Stack von roughly 1500€ hatte.
Direkt eine Hand später halte ich AdJd in UTG, Ich eröffne auf 60€ und kriege einige Caller, weiß nicht mehr genau wieviele entweder 3 oder 4.
Der Flop kommt mit Jh Tc 6d relativ gut für mich. Nach 2 Checks vor mir contibette ich und sowohl der Spieler hinter mir als auch einer der Checker vor mir callen. Der Turn zeigt einen Kd. Ich improve also zu Nutflushdraw und Gutshot zur Nutstraight. Der Spieler vor mir checkt und ich beschließe auch zu checken. Der Spieler hinter mir - ein russischer Glatzkopf mit Türsteherformat - bettet 360€ was etwa 3/4 des Pots waren. Der Spieler vor mir foldet und ich calle. Der River bricked total mit einer 2h. Ich checke erneut zu der Maschine und er shipped ca. 1100€, also fast Potsize. Ich denke ein bisschen nach und folde dann, weil ich hier wohl - auch wenn er total scheisse ist  (was sich später noch herausstellen sollte) SPOILERALERT! - immer beat bin.
So verlier ich dann nur eine Hand später direkt mal wieder 500-600€ wo man einfach absolut nichts gegen tun kann.

Ich glaub der Post wird alleine nach 2 Händen schon wieder etwas zu lang werden, deshalb breche ich die ganze Geschichte an dieser Stelle mal ab und verweise auf Teil II dieses Posts, welcher morgen veröffentlicht wird.

Haha, ich kann eure Wut vor der Rechnern aufgrund des hervorragend aufgebauten Spannungsbogens mit plötzlich eintretender Pause förmlich spüren!
Dennoch stilistisch sicherlich sehr elegant von mir. Würde mich zu gern mal interessieren was unser Literaturkritiker No. 1 Marcel Reich-Ranicki dazu sagen würde. Aber ehrlich gesagt, glaub ich nicht, dass er diesen Blog hier liest - zumindest nicht regelmäßig - denn er schwitzt ja 24/7 vor dem hochgelobten Arte und Phoenix-Bildungsfernsehen ab.
Egal man ihr Ottos, ich kann die Werbung im Fernsehen auch nicht vorspulen! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen