9. Dezember 2012

Trip Report Prag - EXTREME HIPPIEKACKE!

Ich trau es mich fast gar nicht zu sagen, aber...
Hm ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll...
Gut ja okay, ich bin ein ganzes Stück Mitfahrgelegenheit gefahren nach Prag. So jetzt isses raus! Puuh!
Aber ich muss sofort intervenieren: ICH BIN AUCH GETRAMPT!
Wenn ihr mich jetzt Pauschalurlauber No.2 nach Jan-Eric-Michael Paul nennen wollt, mir jetzt Tiernamen geben wollt, mich anderweitig beleidigen, vollkacken, mir diverse Gegenstände anal einführen wollt etc. so lasse ich alles sehr gerne über mich ergehen, aber lasst mich erstmal die Story erzählen, bitte!

Also angefangen hat die scheisse in der Nacht zum Samstag. Ich wollte extra total früh ins Bett, weil ich früh aufstehen und direkt lostrampen wollte. Naja irgendwie wurde es dann doch nicht so früh und so legte ich mich gegen 2.30h schlafen. Natürlich konnte ich auch nicht sofort einschlafen und brauchte noch ein paar Minuten um die Gedanken nochmal kreisen zu lassen. Währenddessen überlegte ich mir, wann ich denn nun aufstehen wollte. Mein Entschluss stand relativ schnell fest, 8.30h is ne gute Zeit! Den Wecker dementsprechend gestellt, versuchte ich einzuschlafen. Lief natürlich nicht, Mist! Um 4h schaute ich dann nochmal auf die Uhr und dachte mir, dass es irgendwie kack-mist-piep-egal ist, ob ich nun um 8.30h oder um 7.30h aufstehe und stellte mir den Wecker nochmal eine Stunde nach vorne auf 7.30h.
Durch den schrillen Weckton wachte ich dann gute 3 Stunden später wieder auf und stellte nach kurzer Rücksprache mit meinem Körper fest, dass es extrem sucken würde so ca ~10 Stunden zu trampen nach 3 geschlafenen Stunden bei -7°C.
Gut, kurzentschlossen den Wecker nochmal weiter gestellt auf 8.30h. Eine Stunde später immernoch der selbe Zustand wie um 7.30h, also komm eine Stunde geht noch, hau das Ding auf 9.30h. Gedacht, getan!
Um 9.30h dachte ich mir dann dass wohl noch eine weitere Stunde von Nöten wäre, also bums den Wecker auf 10.30h gestellt.
Um 10.30h wachte ich dann tatsächlich auf und wusste nicht mehr so recht wie der Plan denn nun aussehen sollte. Kurz entschlossen dachte ich mir, ich gucke mal schnell im Internet nach ob es nicht ne Mitfahrgelegenheit bis Dresden oder so gäbe und den Rest könnte ich dann ja trampen.
So saß ich also um 10.40h in Boxershorts und Schlafshirt vorm PC und schnüffelte nach MFGs. Da war auch direkt schon eine um 11h ab Hamburg Hbf. In dem Wissen, dass ich es nie bis um 11h zum Hbf schaffen konnte, rief ich trotzdem mal an. Eine nette Dame gab mir jedoch zu verstehen, dass sie schon voll seien.
Naja daraufhin telefonierte ich noch 2 andere ab, die um 16h abfahren sollten, aber beim einen ging die Mailbox dran und der andere meinte irgendwas er hätte sich in der Strecke vertan und würde nur nach Berlin fahren oder so.
Exakt um 10.43h klingelte dann mein Handy und die Dame der ersten MFG um 11h war dran. Sie meinte ich hätte so nett geklungen, sie wären zwar zu viert aber das ginge sicherlich doch auch zu 5. in nem Ford Focus.
Ich versicherte ihr um 11.15h am Hbf zu sein und sie willigte ein auf mich zu warten. So sprang ich direkt in meine Klamotten, noch schnell Zähneputzen, kurz Deo drauf, noch schnell ein paar Brote für den Weg geschmiert und zack stand ich sagenhaft um 11.16h am Hbf.
Die Fahrt mit den 4 Mädels verlief extrem entspannt und wie das bei MFGs nunmal so ist, erzählt jeder son bisschen was, aber wirklich nennenswerte Sachen zu berichten gibt es meistens nicht, so auch in diesem Fall.
Da wir über Berlin fuhren stieg ich ca. 60km vor Dresden auf der Raste 'Freihufener Eck' aus. Genau auf dieser Raste hatte 'Oan86' vor exakt einem Jahr dank der Zähneklappern-Taktik einen Direktlift nach Prag für uns geshaved.
Diesmal hielt nur ein Jeep mit einem Jäger und ich fragte ihn direkt mal wo er denn hin wolle. Er meinte er fährt in den Süden von Dresden bis kurz vor die tschechische Grenze und würde mich gerne mitnehmen.
Da ich früher mit meinem Vater als kleiner Junge oft zur Jagd gegangen war, versuchte ich direkt mal mit meinem Jägerlatein zu glänzen. Wir unterhielten uns die relativ kurze Fahrt ausschließlich über angeln und jagen. Am Ende überredete ich den Jäger noch einen kleinen Umweg zu fahren und mich auf der Raste 'Dresdner Tor' rauszulassen.
Nun fand erstmal Traumabewältigung statt, da mich der Pauschalurlauber No.1 Jan-Eric-Michael-Paul auf eben jener Raste beim Minitramprennen v1.0 nach Prag extrem genatzt hat mit seiner "Wir fahren mal bis nach Pirna mit und steigen dann auf nem einfachen Parkplatz aus"-Taktik, da 'CptKaracho' und der Pauschaltourist auf diese Weise einen 10-minütigen Vorsprung auf den letzten Kilometern nach Prag rausholen konnten und somit vor uns den 2. Platz belegten. An dieser Stelle nochmal ein dickes FICKT EUCH!

Auf dieser Raste warteten allerdings schon zwei andere Tramper, ein Pärchen. Er Italiener und sie Rumänin, beide seit 8 Monaten in Europa am rumtrampen und couchsurfen. Definitiv sehr sympathisch. Er gab mir auch gleich seine Visitenkarte, da sie einen ausführlichen Blog über ihre Erlebnisse führen. Mir hat der Blog so gut gefallen, dass ich ihn gleich mal in meinem Blog auf der linken Seite verlinkt habe.
Lohnt sich definitiv mal anzuschauen: www.nomadtravellers.com
Jedoch waren die beiden tramptechnisch eher nicht so stark unterwegs, sie sprachen die Leute kaum an und vor ihren Rucksäcken stand ein dickes Pappschild mit der Aufschrift 'CZ'.
Ich wies die beiden ein bisschen in die hohe Kunst des Trampens ein und schon flitzten sie nur so umher und versuchten Lifts klarzumachen.
Irgendwie verbrachten wir dann gute 1,5 Stunden zu dritt, da kaum jemand von dort aus nach Tschechien, geschweige denn nach Prag fuhr. Schlussendlich fragte ich dann einen Polen, er gab mir wider erwarten zu verstehen, dass er nach Prag fahren würde und mich mitnehmen könnte bzw. insgesamt für 2 Leute Platz hätte.
Ich fragte die Nomad Travellers ob sie nicht mitfahren wollten, da sie ja vor mir auf der Raste gewesen seien. Sie konnten ihr Glück kaum fassen, bedanken sich andauernd bei mir und stiegen schlussendlich zu dem Polen in seinen Kleinlaster ein und düsten ab nach Prag.
Danach spielte sich trafficmäßig, ähnlich wie schon im Sommer beim Minitramprennen v1.0, nur relativ wenig ab. Die meisten fuhren nach Dresden direkt, ins Dresdner Umland oder nach Polen, aber irgendwie kaum jemand nach Tschechien.
Nach insgesamt 2,5 Stunden Wartezeit shavte ich mir dann aber den finalen Lift direkt nach Prag. Ich fuhr bei einem Pärchen mit, das gerade aus Amsterdam kam und mich gegen 21.30h direkt 2 Metrostationen von meinem Hotel entfernt rausgelassen hat.

Puuh das war dann trotz MFG doch anstrengender als erwartet.

Im nächsten Post gibts dann einen kurzen Überblick über den Verlauf des restlichen Abends und natürlich gehts dann auch in die vollen was die Pokeraction betrifft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen