6. Dezember 2012

Report November & Prager Pokerfestival

MoinSen allerseits!
Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, wird sich in diesem Post alles um die Online-Grinderei des Monats November und das bevorstehende Prager Pokerfestival drehen.

Zuerst einmal möchte ich auf die Turnierserien in Prag eingehen. Dieser Tage findet in Prag mal wieder das so ziemlich größte Pokerfestival des Jahres statt. (neben der WSOP natürlich)
So dreht sich in den zwei Wochen vom 1.12. bishin zum 16.12. in Prag alles um Poker, zahlreiche Turnierserien werden abgehalten, die beiden großen EPT & WPT sowie ebenfalls einige kleinere Serien wie z.B. die GSOP, Eureka oder die King's Turnierserie.
Nachdem 'Oan86' und ich bereits letztes Jahr zur gleichen Zeit in Prag waren um uns vor Ort einen Eindruck von den Turnieren zu verschaffen und u.a. auch ein GSOP Side-Event mitspielten, muss ich sagen, dass es mir sehr gefallen hat und ich deshalb dieses Jahr auch wieder gerne nach Prag fahren werde.
Gerade die EPT hat ein ganz besonderes Flair, da die Turnierserie in einem großen Saal im Hilton Prag mit unzähligen Pokertischen ausgetragen wird.
Ich bin natürlich wie immer nur dort um die Cashgames zu spielen, da ich bis jetzt nich viel anderes vorhabe, werde ich auch sicherlich ein ordentliches Grindingpensum an den Tag legen.
Natürlich werde ich euch auch wieder im gewohnten Stil mit extraordinärem Liveblogging versorgen. Eventuell kommt Kai, den ich im Sommer bei der IPT San Remo kennengelernt habe, auch nach Prag um dort ein paar Tourneys zu grinden. Alle anderen die Bock haben mal ein tschechisches Bierchen mit mir zu trinken melden sich einfach in den Comments.Ich werde hauptsächlich im Hilton an den Cashgame-Tischen zu finden sein wo die EPT stattfindet, aber sicherlich auch mal den ein oder anderen Abstecher ins Corinthian's machen, wo die WPT ausgetragen wird.


Eingangshalle Hilton Prag



Los gehts am kommenden Samstag morgen um 8:00h, es wird natürlich wie immer - quasi obligatorisch - getrampt, was bei diesen Temperaturen natürlich nicht ganz soviel Spaß macht wie noch unser geiles Minitramprennen v1.0  nach Prag im Mai diesen Jahres, aber trotzdem glüht der Asphalt NUR mit dem Daumenexpress!
Das Liveblogging wird dann am Sonntag starten und von dort an gibts eine Woche lang nur den feinsten Scheiss aus Prag hier zu lesen, also macht euch ready!

Im November habe ich mit knapp 20.000 Händen ein ziemlich ordentliches Pensum abgerissen Wie ich bereits im letzten Post berichtete, ging es am Anfang des Monats ziemlich steil nach unten, in der Monatsmitte hingegen ging es dann doch ziemlich rasant wieder rauf und am Ende wieder einen kleinen Tick nach unten. Kurz gesagt, die Swings sind nach wie vor deutlich höher als noch vor einem Jahr.
Außerdem nervt mich langsam aber sicher, dass ich konstant seit 3 Monaten eiskalt unter EV laufe und die abartigsten Beats kassiere. Daher sollte euch auch die ein oder andere Hand in der Übersicht ein leises Schmunzeln auf die Lippen zaubern.
Natürlich werden jetzt einige sagen: "Bist doch up, wat willste denn?" Das ist natürlich sicherlich meckern auf hohem Niveau, aber dennoch stresst es enorm, ich mein mehr als dat Gold schön ahead reinbringen kann ich halt nicht.
Im Dezember ist natürlich erstmal nicht ganz soviel in Punkto Onlinegrind möglich, da ich wie oben beschrieben vom 8.-16. Dezember in Prag verweile und dann natürlich zum Weihnachtsfest ein paar besinnliche Tage mit der Familie verbringen werde.
Dennoch geht die Uni auch langsam den wohl verdienten Weihnachtsferien entgegen und somit werde ich die übrige Zeit wohl doch ganz gut ins Grinden investieren können. Also schaun' wa mal wieviel Hände letztendlich dabei rumkommen.



Hier mal wieder die schärfsten Hände des Monats November in der Übersicht:

http://weaktight.com/5226602 - That's the way I run...
http://weaktight.com/5226609 - LOOOOOOOOOOOOOOOL??? FLOPCALL???
http://weaktight.com/5286335 - Punish z3h Min3bet! YES!
http://weaktight.com/5286341 - Schieb et rein mit deinem ZETT!
http://weaktight.com/5286365 - Ja die 9 is gut, REIN DAMIT!
http://weaktight.com/5286368 - Good Flop? NOT!
http://weaktight.com/5286372 - 99 sind eher weak :(
http://weaktight.com/5286383 - Topset reicht manchmal dann doch nicht aus...
http://weaktight.com/5286387 - Total die neue Mode - 2 Overcards only - ALL IN!
http://weaktight.com/5286391 - Genialer Read am Turn -> LOL LO$$ AM RIVER!
http://weaktight.com/5286392 - Middlepair is stärker als man denkt...
http://weaktight.com/5286394 - Schöner Turn... NOT!
http://weaktight.com/5286395 - K5s geht halt pre immer rein!
http://weaktight.com/5286398 - 2 Overcards am Flop zum Zweiten!
http://weaktight.com/5286403 - Schön running onecard Flääääsch! I LOVE IT!
http://weaktight.com/5286414 - Sogar J3 ausgesuckt... abgrundtief lächerlich!
http://weaktight.com/5286431 - Muss rein dat Zeuch!
http://weaktight.com/5286433 - Kann ja alles kommen...
http://weaktight.com/5286436 - AA < A9 pre, GEIIIIIIIIIIIIIIIL!
http://weaktight.com/5286440 - Als ob der Flop nicht schon gereicht hätte...
http://weaktight.com/5286442 - Topset is wieder einmal nicht genug :(
http://weaktight.com/5286444 - so gehts dann auch...
http://weaktight.com/5286446 - RIVER NICE!
http://weaktight.com/5286447 - Middlepair is halt mal wieder voll stark man!

Am Ende die mit Abstand lächerlichste Hand, die ich lifetime je gesehen habe. Hier habe ich nebenbei weil ich gerade keine Action hatte, ein bisschen nl50 geZOOMed!
Proud to present: http://weaktight.com/5286773

Da ich euch diesmal irgendwie übertrieben mit Händen vollgespammed hab, spar ich mir meine Handanalyse einer speziellen Hand, die ich auf NL1k gespielt habe, mal für den nächsten Post auf.

Nicht vergessen, ab diesem Samstag heftiges Liveblogging aus Prag, also macht euch geschmeidig dafür!


Außerdem bitte an die neue URL denken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen