17. Dezember 2012

Prag IV: Moving up the Stakes!

Nachdem ich gestern nach der langen Session erst so gegen 5h eingeschlafen bin, hieß es heute natürlich erstmal ausschlafen. Kai ist schon etwas früher aufgestanden, da er um 14h das GSOP MainEvent im Corinthia Hotel spielen wollte. Ich hab noch extrem gechilled und machte mich erst so gegen 17h auf den Weg ins Hilton.
Zu dieser Zeit bekam ich dann auch schon ne SMS von Kai, dass er mit KK < AA bereits aus dem Turnier ausgeschieden sei und sich über kurz oder lang auch im Hilton einfinden würde.
Heute überlegte ich mir bereits im Vorfeld auf 8/16€ hochzugehen, da es da dort nicht tougher ist als auf 4/8€ und natürlich um entschieden mehr Geld geht.
Somit sah ich mich im Hilton erstmal nach den Tischen um. Das war eigentlich auch der Zeitpunkt, an dem ich anfing sogar Live ein bisschen Tableselection zu betreiben. An den 4/8€-Tischen waren wirklich wieder die gleichen Gesichter zu sehen, die ich von den letzten Tagen schon in- und auswendig kannte. Was natürlich für die Reads ganz gut ist, allerdings nicht so viel Spaß bringt, wenn alle so tight und solid sind wie das Arschloch von Jeanette Biedermann.
Glücklicherweise bekam ich auch relativ schnell einen Platz am 8/16€-Tisch, denn der französische Karpfen, mit dem ich gestern Nacht noch 4/8€ gespielt hatte, saß ebenfalls an diesem Tisch. Zu meiner Ernüchterung musste ich feststellen, dass er auf diesem Limit aber nicht mehr jede, sondern nur noch jede zweite Hand spielte und nicht mehr ganz so viel Mist gebaut hat. Trotzdem war der Tisch ganz okay, halt ansonsten wieder ziemlich solide, aber auf diesen Stakes erwartet man natürlich auch nix anderes.
Da kommt es natürlich ganz nett, wenn die Session dann mit nem direkten Paukenschlag beginnt. Ich hatte bis dato 1-2x gestealed und keine Action bekommen. Dann öffnet ein bis dato tighter, mir unbekannter Spieler aus UTG, bekommt einen Call aus MP3 und ich squeeze mit KK vom CO auf 4100 CZ-Kronen. Nun 4bettet UTG relativ groß auf 12100 CZ-Kronen (100bb = 40.000 CZ-Kronen). MP3 called auch die 4bet und ich roch bereits da schon getrappte Aces. War mir dann aber herzlich egal, denn der Saft musste einfach rein! Ich faketankte kurz, als hätt ich ne decision um meine Hand ein bisschen zu underreppen und BÄÄÄÄM ALL-IN - ALLES AUF RISIKO!
UTG stöhnte erstmal und fragte die Dealerin nach meinem Chipcount, letztlich foldet er dann schweren Herzens und MP3 snapped mich. Er zeigt mir QQ und wir lassen es auf seinen Wunsch zwei Mal runnen. Diesmal halten beide Runs und ich Sacke einen schönen 4k€ Pot ein! That's the way I like it!
UTG zeigt übrigens sein 4bet-gefoldetes AKo. Insgesamt wohl gar kein so schlechtes Play, aber die 4bet ist halt mit quasi 3x meiner 3bet, eindeutig zu groß um auf nen 100bb Ship noch folden zu können.
Danach geht an dem doch recht tight-aggressiven Tisch mit vielen 3bets und Resteals nicht wirklich viel für mich.
Mittlerweile ist Kai auch im Hilton angekommen und wir chillen erstmal ein bisschen rum. Danach nehme ich wieder am Tisch Platz und ein deutscher etwas aggressiverer Regular opened aus Early Position. Ich flatte in MP3 mit AJo. Der Flop kommt 228 mit zwei Clubs und ich hab das Ace of Clubs. Er contibettet und ich entscheide mich zu peelen um den Turn zu floaten, da er auf diesem Board offensichtlich seine komplette Range contibetten wird. Am Turn kommt auch direkt ein Ace, er barrelt erneut und ich calle wieder. Am River hittet der Backdoorflush mit einer 6 und er bettet 4/5 Potsize.
Hier stehe ich natürlich wieder vor einer Decision, da er einerseits ne relativ kleine Valuerange hat, wie AQ, AK, geflopptes Full mit Pocket 88 und vielleicht 3 Kombos mit dem Backdoorflush mit Jh Th oder Qh Jh sowie Kh Qh.
Allerdings könnte er auch selbst missed Clubs bluffen und das Board bietet sich gerade auch sehr gut an zu 3barreln, da meine flopcalling Range wohl eher weak ist, mit 8x oder sowas wie 99-JJ. Ax wird er mir da relativ selten geben, deshalb bin ich quasi near to top meiner Range mit AJo in diesem Spot und genau aus diesem Grund calle ich.
Er turned Qc 6c für missed Clubs und gerivertes Pair of Sixes over und ich gewinne einen weiteren ordentlichen Pot.
Da der Tisch trotz des französischen Fisches relativ tight, solid, aber doch sehr aggressiv wird, beschließe ich demnächst zu quitten, da ich mittlerweile für knapp 5k€ deep am Tisch sitze und keine Lust auf ein dickes Setup zu meinen Ungusten habe.
Ich quitte den Tisch nach ca. 3 Stunden Gesamtspielzeit mit einem Plus von 2972€.
Danach setze ich mich ne ganze Zeit neben Kai, der sich an einem 4/4€-Tisch versucht hat und sich dazu noch ne Stunde lang von ner geilen Masseuse hat massieren lassen.
So gegen 1h Nachts beschließen wir dann aber auch pennen zu gehen und verpissen uns.



Standings Prager Pokerfestival - Playtime 20h:

+2907€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen