26. August 2012

Barcelona III: No Poker, dafür Messi live im Camp Nou

Um uns erstmal von diesem megageilen Abend zu erholen, schliefen wir ordentlich aus. Eigentlich hatte ich auch den Wecker gestellt um vormittags im Casino vorbeizuschauen und dort noch ein paar Hände zu spielen, aber ihr kennt es ja selbst, wurde nix weil mal wieder zu faul...
So standen wir total lässig um 12h auf und checkten aus unserem Hotel aus. Heute zogen wir nämlich in ein anderes Hotel direkt auf der Rambla um.
Nach unserem Umzug wurde erstmal extrem gechilled und dabei noch derbe geschwitzt, da unser neues Hotel leider keine Klimaanlage hatte und das Thermometer hier in Barcelona zu keiner Tageszeit unter 25°C fällt.
Zu späterer Stunde holten wir dann meine einzigartige Freundin vom Flughafen ab, da sie uns noch ein paar Tage Gesellschaft leisten wollte. Abends schlenderten wir in der Nähe des Picasso-Museums umher und gönnten uns den wohl besten Sangria Barcelonas zum stolzen Literpreis von 18€. Aber extrem geil war er auf jeden Fall!
Dazu aßen wir Paella und beschlossen uns danach in einem anderen Restaurant nochmal mit Sangria vollaufen zu lassen, hier kostete der Liter nur 10€, war aber auch wesentlich schlechter im Vergleich zu dem zuvor genossenen Premiumsangria.
Danach ließen wir den Abend bei ein paar Estrellas und San Miguels an der Hafenpromenade ausklingen.


Den nächsten Tag verbrachten wir dann am Strand bis es Abends ins Camp Nou zur Begegnung des ersten Spieltags der Primera Division FC Barcelona - Real Sociedad San Sebastian ging. Dazu hier einige Bilder aus dem Camp Nou.



Das Spiel war absolut grandios und wir freuten uns sehr den genialen Doppelpack des besten Fußballers der Welt Lionel Messi live miterleben zu können. Am Ende gewann Barca hochverdient mit 5:1 und wir hatten unseren Spaß.

Direkt nach dem Spiel fuhren wir gegen 0h in den Stadtteil Gracia, hier fand über einen Zeitraum von 10 Tagen ein Straßenfest statt, bei dem jede Straße ihre ganz eigene Kreation von Kunst darstellen darf und am Ende wird die tollste Straße prämiert. Interessant zu sehen war, dass diese Kunstwerke allesamt aus Müll bzw. altem recycletem Material kreiert wurden. Diese Bienen auf den Fotos sind allesamt aus alten gelben PET-Flaschen gemacht worden.



Am nächsten Tag statteten wir dem Park Güell, der um 1900 von Antoni Gaudí erschaffen wurde und von dem man einen grandiosen Blick über ganz Barcelona hat, einen Besuch ab.




Am nächsten Tag hieß es dann auch schon Abschied nehmen von 'Oan86', da er die Heimreise bereits 2 Tage früher aufgrund von Klausurterminen antreten musste.

Im nächsten Eintrag gibts dann die Berichterstattung der letzten zwei Tage aus Barcelona und für diejenigen, denen es in diesem Eintrag zu wenig um Poker ging, gibts natürlich einen ausführlichen Bericht der letzten Pokersession.

Also stayed tuned!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen