24. Juni 2012

No Action in Summertime

Wie ich im letzten Post bereits angedeutet habe, geht im Sommer bzw. gerade auch während der EM absolut gar nix mehr an Action in NL Heads-Up.
Ich muss selbst bei 8 geöffneten Plattformen mittlerweile teilweise mehrere Stunden warten bis überhaupt mal jemand meinen Tisch joined und ich spielen kann.
Glücklicherweise sind eben diese Gegner oft ziemlich schlecht, jedoch scheint es wieder mal übertrieben in Mode gekommen zu sein sofort nach nicht einmal 10 gespielten Händen für die kleinsten Summen zu hit 'n runnen. Dieses leidige Phänomen hat extrem zugenommen, so dass ich nicht mal mehr sagen würde "Ja, jeder Zweite hit 'n runned.." Ich würde die Ziffer auf weit höher als 50% schätzen.
Also nochmal kurz schematisch, man sitzt und wartet 2 Stunden bis sich mal jemand bequemt und wird dann fünf mal in Folge gehit 'n runned.
Somit sinkt die Motivation natürlich weiter und von Spaß möchte ich an dieser Stelle sowieso nicht sprechen.
Da ich in den nächsten Wochen auch einige Klausuren schreiben werde, habe ich somit beschlossen NL Heads Up erstmal sein zu lassen, mir eine Pause zu gönnen und nur noch bei außerordentlicher Lust und Langeweile zu spielen.
Alternativ habe ich mir die PLO-Einsteiger Videoserie von Mutardet angesehen und zur Abwechslung auch mal ein paar Hände PLO50 & PL100 HU gespielt. Jedoch muss ich mir mit meinen eingeschränkten PLO-Fähigkeiten auch zugestehen, dass es selbst auf diesen relativ kleinen Stakes doch durchaus schon sehr viele gute Regulars gibt, was den Spaß natürlich nicht unbedingt fördert.
Glücklicherweise gibt es zwar wie vor ca. einem Jahr immernoch ordentlich Idioten, die nicht selten einen VPIP von 98 und einen 3bet Wert >50% haben. Allerdings kommt es mir so vor, als wenn selbst diese extrem schlechten Spieler postflop auch nicht mehr mit jedem Scheiss offstacken und so bringt man das Geld dann doch nicht allzuoft mit einem größeren Equity-Vorsprung in die Mitte.
Somit verging mir auch hier ziemlich schnell die Lust, so dass ich jetzt in diesen paar Tagen auch lediglich gut 3500 Hände PLO gespielt habe.
Zu diesen Händen gibts auch an sich nicht viel zu berichten, außer, dass ich nach diesen 3500 Händen leicht down und nur durch Rakeback im Plus bin.

Hier unten werde ich nun schonmal vor Monatsende den finalen NL Holdem Graphen für Juni posten, da ich diesen Monat wie bereits erwähnt, nicht plane noch weitere Hände zu spielen.


Darüberhinaus wird mein Livepokeraufenthalt in Baden (Schweiz) auch auf Ende Juli nach den Klausuren verschoben. Welche anderen Orte ich dann auf meiner Pokertour zusätzlich noch ansteuern werde, steht noch nicht ganz fest, deshalb verzichte ich mal darauf, hier wild rumzuspekulieren. Auf die Livepokertour an sich freue ich mich nach der stark nachgelassenen Action im Online-Bereich aber natürlich auf jeden Fall sehr.

An dieser Stelle wie immer die spannendsten Hände des Monats Juni:

http://weaktight.com/4794589 - Royal-TS mit doppelt Käse vom feinsten im 4bet Pot - JAMM JAMM
http://weaktight.com/4794637 - Bluff3bet am Flop im 3bet Pot
http://weaktight.com/4794640 - Ace-high no good m8, SORRY :(
http://weaktight.com/4794646 - gegnerischer Bluff fails mit 6-hoch
http://weaktight.com/4794658 - Selbst mit Quads am Turn den Gegner noch nicht drawing dead
http://weaktight.com/4794670 - Gegner hittet KAUM mit seiner Craphand im 3bet

So, das sollte es dann auch erstmal mit den spannendsten Händen des Monats gewesen sein. Erwartet bitte in nächster Zeit nicht allzuviele Posts hier, da ich durch die Inaktivität zurzeit wohl kaum in der Lage sein sollte spannenden Content zu liefern.
Aber spätestens in 4 Wochen Ende Juli gehts hier mit dem Liveblogging aus den Casinos vom Allerfeinsten weiter!

Also stay tuned!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen