6. Mai 2012

Good Start in 2012 – VORAN und keinen Schritt zurück!

So ihr Fögel,
Nach meinem Tourneyship am zweiten Weihnachtstag hab ich mich ja bislang nicht weiter gemeldet, was daran lag, dass ich über Silvester erstmal 5 Tage mit meiner Freundin auf Malta war, danach sehr fleißig gegrindet hab und nebenbei noch ordentlich anderen Kram zu tun hatte. Malta ist übrigens nicht weiter erwähnenswert, alles relativ klein und überschaubar sowie keine ordentliche Pokeraction im größten Casino der Insel Sonntag Abends. Trotzdem wars ganz nett dem ekligen deutschen Winterschmuddelwetter zu entfliehen und mal bei angenehmen 15°C ein bisschen Sonne tanken zu können.
Wie gesagt hab ich diesen Monat mal ordentlich gegrindet und es sogar geschafft ca. 25k Hände im HU und weitere 12k in diversen Tourneys zu spielen. Seit Anfang Januar hab ich dann auch mal NL400 hinzugenommen, was bisher auch ordentlich lief, jedoch kommt dort leider relativ wenig Action zu Stande. Allerdings konnte ich auf NL400 in ca. 1700 Händen ebenso etwa 1700$ plus machen.
Alles in Allem auf jeden Fall ein zufriedenstellender Monat im HU, was ihr an meinem Graphen sehen könnt. Ich bin auch über die weitesten Strecken mit meinem Spiel zufrieden. Zusätzlich habe ich dank meinem Student Naim Zugang zu diversen HU-Videos von Deuces Cracked und Bluefire erhalten, die ich mir in naher Zukunft mal reinziehen werde, da ich schon länger keine Theorie mehr gemacht habe. Danke nochmal an dieser Stelle dafür.


Da die HU-Action bekanntermaßen heutzutage nicht mehr die beste ist, habe ich es nach wie vor so gehalten, dass ich die HU-Games mit diversen Tourneys gemixt habe. Angefangen vom 3,30$-Buy-In bis hoch zum 109$-Tourney. Leider lief mein Account diesen Monat übertrieben schlecht, so dass ich echt die lustigsten Hände verloren habe und dementsprechend in Tourneys leicht down gegangen bin. Jedoch habe ich gestern und heute mal konzentriert das 109$-Tourney mitgespielt und beide Male jeweils die erste Moneystufe erreicht. Ich habe mich auf jeden Fall sehr wohl gefühlt im Turnierfeld, auch wenn es natürlich schon relativ wenig Fische verglichen mit den lower Limits gibt. Außerdem ist es mir gelungen mein Tourneyspiel diesen Monat extrem zu verbessern und mich intensiver mit den Push-or-Fold bzw. Preflop Raise/Fold-Spots mit signifikanten BB-Amounts auseinander zu setzen. Ich habe dafür jedoch absolut keine Theorie gemacht, sondern lediglich aus der Erfahrung des selbst spielens gelernt. Ich bin natürlich sehr gespannt wie lange der nächste dicke Ca$h noch auf sich warten lässt... könnte bei meinem Account sicher noch ein Weilchen dauern :)
Mein Chip-EV in Tourneys für Januar besagt ein Plus von 169.722 Chips und der wahre Wert liegt bei - 3.332.553 Mio. Danke an dieser Stelle nochmal einzig und allein an Pokerstars für die absolute NON-RIGGEDNESS!!!!


Ansonsten gibt es eigentlich nicht so besonders viel Spannendes zu berichten, außer, dass ich nächste Woche Montag nach längerer Abstinenz mal wieder ne Klausur an der Uni schreiben werde und voraussichtlich kommende Woche nicht soviel pokern kann. Direkt nach der Klausur habe ich dann noch exakt eine Woche Zeit bevor ich für zwei Wochen nach Macao fliege und daher wird in eben jener Woche online volles Mett durchgeroffelt was das Zeug hält. Passend dazu haben sich gwonkel und ich eine coole Challenge ausgedacht. Wir wollen vom 9.-12. Februar drei Tage am Stück jeweils 15 Stunden daily grinden. Zuerst dachten wir an eine lange 30-Stunden Session, aber nachdem gwonkel bereits einen Testlauf unerfolgreich absolviert hat (netter fail & Abbruch nach 13 Stunden weil müde :/) haben wir uns dann doch für dieses "gesündere" und "mehr +EV" - Modell entschieden. Ich freue mich auf jeden Fall sehr drauf und bin mal gespannt ob sich das dann wirklich so einfach in die Realität umsetzen lässt. Der Plan ist, dass wir bereits um 14:00h anfangen mit diversen Tourneys und dann mindestens bis um 5h morgens grinden ggf. bei Deepruns (natürlich eher bei gwonkels Turb0b00st-Account zu rechnen) natürlich auch länger. Ich persönlich halte ein Pensum von 15 Stunden für durchaus machbar, da man ja wirklich 9 Stunden für Regeneration wie Schlaf o.ä. hat. Wer Lust hat sich für ein paar Stündchen oder natürlich auch gerne das volle Pensum zu uns zu gesellen, kann sich gerne in den Comments melden. Wenn wir morgens um 5h noch in der Lage sind und Lust haben, ist es durchaus vorstellbar, dass wir euch mit kleinen daily Liveupdates hier versorgen können. Von mir werdet ihr natürlich vor Macao nochmal was hören und aus Macao selbst gibts wieder mein allseits berühmtes incredible Liveblogging.


Und am Ende wie immer die schönsten Hände des Monats Januar:
http://weaktight.com/4242532 - netter Flop nach Pre All-in für den Fisch
http://weaktight.com/4242537 - starker Rivercall
http://weaktight.com/4242551 - preflop "MINraise"....
http://weaktight.com/4242553 - 55 < 57o ACHSO
http://weaktight.com/4242558 - einmal einen Kühlschrank bitte
http://weaktight.com/4242561 - Gutshot only kann auch manchmal GANZ stark sein
http://weaktight.com/4242566 - Nice Turn - FUCK RIVER
http://weaktight.com/4242574 - Set reicht nicht gegen Backdoorflush - SCHADE
http://weaktight.com/4242520 - BOOM BOOM POW 4-Bet Pot deep vs. Superfish
http://weaktight.com/4242523 - River looks pretty fine
http://weaktight.com/4321534 - Pure Pwnage im 4bet-Pot - SO WIRDS GEMACHT...
http://weaktight.com/4321540 - Aces cracked? AH NEE DOCH NICHT...

Woran erkennst du, dass du pokersüchtig bist... ?
- Beim Besuch bei deinen Eltern ist deine Mutter für dich auch nur ein weiterer Fisch am Tisch.

Stay tuned Guys!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen