31. Mai 2012

Minitramprennen nach Prag

Da ich euch in den letzten Posts in Bezug auf die Länge wohl etwas überstrapaziert habe, gibt es heute mal nur einen relativ kurzen Eintrag.
Nachdem ich im April pokertechnisch eher verhindert war, bin ich Anfang Mai zurück an die Tische gekehrt. Ich habe zwar nicht allzu viele Hände gespielt, ca. 15k, jedoch bin ich auf jeden Fall sehr dekadent UPgeb00stet. Das schon mal als kleiner Spoiler vorweg, Graph und spannendsten Hände werd ich die Tage mal posten und nochmal aufbereiten.
So um nun auch mal auf meine Überschrift dieses Posts zurück zu kommen, will ich an dieser Stelle mal ein bisschen von unserem glorreichen Tramprennen am vergangenen Wochenende berichten.
Zu erst einmal haben sich nach langem Hin und Her, dann schließlich doch 10 Leute eingefunden, die sich mit mir im "Daumen raushalten" messen wollten.
Das Rennen sollte daraus bestehen aus Hamburg so schnell wie möglich nach Prag zum Ziel an die Prager Uhr mitten in der Innenstadt zu trampen.
Dem Siegerteam winkte der ganze Abend freier Alkoholgenuss bis zum Exzess auf Kosten der Loserteams.
Freitag Abend eröffneten wir den Countdown mit großer Vorfreude bei einem gemeinsamen BBQ mit ordentlich Steaks, Würstchen und natürlich viel Bier!
Das Highlight des Abends war sicherlich unsere Pyroshow einhergehend mit der Auslosung der Teams und so packten wir alle Lose in einen Hut, um diese anschließend von unserer Losfee ziehen zu lassen. Von da an gabs dann auch kein zurück mehr, die Teams standen und fingen auch direkt damit an sich gegenseitig anzupöbeln! GEIL JUNGS!
Dieser Abend dauerte doch etwas länger als gedacht und so kamen wir erst gegen 4h in der Früh ins Bett. Nicht gerade erholsam, wenn man bedenkt, dass es um 8h schon wieder aus den Federn ging, da um 9h der Rennstart anstand.
Mit kurzer Verzögerung kam das magische Ding dann auch in Wallung und so gingen 5 Teams à 2 Personen an die Startlinie. Der Startschuss ertönte und alle versuchten so schnell wie möglich irgendwo an die Autobahn zu kommen.
Mein Tramppartner und ich fuhren mit dem Bus bis zur Autobahnauffahrt direkt vor dem Elbtunnel. Dort angekommen, erblickten wir bereits ein gegnerisches Team, was bereits einige Minuten vorher mit dem ersten Lift dort abgesetzt wurde und nun bereits dabei war ihren nächsten Lift scharf zu machen.
Leider Gottes fuhren die anderen beiden Pappnasen 5 Minuten vor uns weg und konnten sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten.
Kurz danach kamen wir glücklicherweise weg und trafen sie auf der nächsten Raststätte direkt wieder, diesmal hatten wir die Nase vorn und fuhren hier zuerst weg. Dieses Spiel lief dann noch auf etwa 6 anderen Raststätten genau nach diesem Muster ab und wir lieferten uns ein Kopf an Kopf-Rennen mit diesem Team bis nach Dresden.
Gegen Abend setzten sich die beiden anderen dann doch etwas ab und kamen mit einem 15 minütigen Vorsprung um 20.30h am Ziel, der Prager Uhr, an.
Jedoch mussten auch sie feststellen, leider nicht als erstes Team das Ziel erreicht zu haben. Es gab bereits ein Team was bereits 1,5h zuvor die Prager Uhr erreichte.
Somit belegten mein Tramppartner und ich leider nur den dritten Platz. Jedoch muss ich sagen, dass es insgesamt ein verdammt geiles Event mit super viel Spaß und richtigem Renncharakter war. Als kleiner Wehrmutstropfen bleibt allerdings, dass die verbleibenden beiden Teams Prag leider nicht erreicht haben und irgendwann am gleichen Abend verzweifelt aus Berlin nach Hamburg zurückgefahren sind.
Alle Angekommenen ließen sich die Laune dadurch jedoch nicht verderben und so haben wir in Prag extrem gechillt und gut gesoffen, also rundum gelungen der geile Scheiß!

Nachdem alles weitestgehend gut verlaufen ist, schwirren in unseren Köpfen bereits jetzt Pläne für ein Minitramprennen v2.0 herum. Wenn alles klappt, brennen wir sogar dieses Jahr nochmal durch, ansonsten wird allerspästestens der Asphalt nächstes Jahr Pfingsten wieder verdammt HEIß brennen!

Wer mehr erfahren möchte bzw. jetzt auch scharf geworden ist und denkt er könnte auch trampen wie der Blitz, spammed einfach die Comments voll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen