6. Mai 2012

Macau V: Juanda, durrrr, Ivey und Chan gesichtet

Heute bin ich irgendwie nach 5 Stunden Schlaf schon um 6.30h wach, blogge noch ein bisschen und chille. Dann so gegen 10h mache ich mich heute mal auf den Weg mit dem Shuttlebus in die City of Dreams. Dies ist der andere Teil von Macau und man fährt ca. 20 Minuten mit dem Bus über eine lange Brücke. Hier befinden sich das Venetian, das Galaxy, das Hardrock und noch ein extra Hotelkomplex, der ebenfalls City of Dreams heisst. Poker wird jedoch leider nur im Venetian angeboten. Nachdem ich mich hier vorher ein bisschen umgeschaut habe, gehe ich auch direkt ins Venetian und muss nur 5 Minuten warten bis ein neuer Tisch NL250 aufgemacht wird. An meinem Tisch sitzen von Beginn an 3 Israelis, die auf jeden Fall eher schlecht sind. In der ersten Hand limpen zwei Spieler und ein Israeli isoraised aus MP3, ich halte KK am BU und 3bette natürlich. Der Israeli called meine 3bet und der Flop ist Qc 5h 3h, der Israeli donkt sofort 1/3 PS und ich gehe für etwa PS left all-in. Er called relativ schnell. Turn und river zeigen zwei weitere 3en, so dass ich ein Full 333KK mache. Ich reveale meine Karten und er mucked AKo, netter Call am Flop mit Ace-high! Somit bin ich direkt nach der ersten Hand 250€ im Plus. In der Folge bin ich aber wieder einmal sowas von kartentot, dass ich wieder ca. 100€ verblinde und dann zwischendurch ein paar kleinere Pötte gewinne, so dass sich mein Stack immer zwischen 100 und 200bb bewegt.
Jedoch ist der Table diesmal auch sehr gesprächig und so unterhalte ich mich ein wenig mit den Israelis und dem chinesischen Reg links neben mir. Er erzählt mir, dass er hier im Venetian ca. 25 Tage im Monat im Durchschnitt 10 Stunden pro Tag for living grindet. Auf die Frage wieviele von den hier aktuell 90 spielenden Pokerspielern wohl ähnliche Regulars sind, die hier öfter zu Gast sind, antwortet er mit 30-40, was das Gesamtniveau ein weiteres Mal deutlich machen sollte...
Seine average Monatswinnings will er mir allerdings nicht verraten, gibt nur einen Hinweis, dass er denkt, man könne in den 2 Wochen die ich hier bin als guter Spieler ca. 100.000 - 200.000 HKD Profit machen was etwa 10.000 - 20.000€ entspricht. Dies halte ich allerdings aufgrund der hohen Regulardichte für eher unrealistisch und würde es selbst bei einem relativ guten Run auf maximal 5.000€ einschätzen.
Am Ende der Session bluffe ich sogar noch gegen einen Israeli meinen busted Flushdraw am River, nachdem er zu mir gecheckt hat. Er tankt eine gefühlte Ewigkeit und foldet dann. Ich zeige ihm meinen Bluff und er ist leicht angepisst.Nach exakt 9 Stunden die ganze Zeit an diesem Tisch beschließe ich die Session um 21h zu beenden, da ich noch auf die andere Seite muss und um 22.30h das brisante Nordderby zwischen dem H?V und Werder stattfindet, welches ich nicht verpassen will. Ich kann die Session am Ende mit einem Plus von 420€ abschließen.

Standing nach Tag IV:

Playtime ca. 26h: +1720€
Heute hab ich erstmal 15h Stunden geschlafen, nachdem ich gestern endlich Ohropax auftreiben konnte. Dann aber schnell aufgestanden und nachm Duschen direkt los ins Grand Lisboa. Ich fand auch sofort Platz am NL500-Tisch. Nach zwei Orbits, limped jemand UTG, ein bis dahin eher schlechterer Spieler, aber kein Vollfisch isoraised relativ groß aus MP1 und ich halte KK am CO, die ich 3bette. Alle anderen folden und er fragt mich direkt wieviel ich noch behind hätte. Ich hatte insgesamt 100bb und er hatte mich leicht covered. Dann shoved er einige Sekunden später auch all-in, ich verschwende keinen einzigen Gedanken daran, dass er Aces haben könnte und calle. Er dreht Pocket Queens um und der Flop kommt J8x, Turn:9, nun pickt er nochmal 4 zusätzliche Outs für einen Gutshot. Der River zeigt ganz verwunderlich eine T und er macht seine Straight. So war ich direkt erstmal 500€ stuck. Nothing to add... Wenigstens ist er direkt aufgestanden und zu mir gekommen um sich persönlich 1000 mal zu entschuldigen. Hoffentlich gibt er die 500€ nicht alle auf einmal aus.
Was soll man machen, direkt aus der Tasche gereloaded, halte ich etwa 2 Orbits später QQ am CO. Ich entschließe mich diesmal zu slowplayen, da gegen ne 3bet wieder alle folden würden. Allerdings gehen wir nun etwa 5-handed zum Flop. Der Flop kommt jedoch mit Q73-Rainbow relativ gut runter für mich. Ein schwächerer Spieler mindonkt sofort, alle folden und ich minraise direkt. Er snapcalled mein Minraise und der Turn zeigt eine offsuited 9. Er donkt nun etwas größer in den Pott und ich beschließe erneut zu raisen. Auf mein Raise hin snapshoved er und ich snapcalle mit den Nuts. Er dreht Q9o für Toptwopair all-in und ist schade@ihn bereits drawing dead! Da ist es wieder, das unbeschreibliche Gefühl das Geld in der Mitte zu haben und den Gegner drawing dead zu wissen - an Pan und dilling ihr zwei nutzlosen Drecksviecher :)
Da er mich leicht covered hatte war ich somit back to even. Im weiteren Verlauf konnte ich nur kleinere Pötte gewinnen und nix Spektakuläres passierte mehr.
Als ich dann zur Toilette kacken ging, traf ich den Australier wieder mit dem ich mich 2 Tage zuvor am Tisch unterhaltne hatte. Er erzählte mir, dass er heute ca. 1100€ up sei und den 15. Platz im Turnier für ca. 800€ gemacht hatte. Außerdem empfahl er mir mal einen Besuch im StarWorld abzustatten, da er gestern durrrr und John Juanda auf den Nosebleeds gesehen hätte.
Ich ging allerdings erstmal zurück zu meinem Tisch, beschloss aber einige Orbits später aufzustehen, da es wieder very solid wurde.
Ich ging vorher im Wynn vorbei, jedoch same procedure as every day, so waren mal wieder 15 Leute auf der Warteliste.
Danach ging ich ins StarWorld und konnte tatsächlich 5 Meter neben der normalen Pokerarea zwei Tische erblicken. Der eine Tisch war NL200.000€, dort saßen John Juanda, Ivey und durrr, am anderen Tisch wurde "nur" NL20.000€ gespielt und hier saß Johnny Chan. durrrr und Ivey hatten etwa geschätzt 1Mio. € an Chips vor sich stehen, was ich aber nicht so genau erkennen konnte, da man nicht näher als 2m an den Tisch herantreten durfte. Somit würde ich diese Summe schätzen, jedenfalls waren sie sehr sehr deepstacked und hatten weitaus mehr als 200bb was 400.000€ entsprechen würde, vor sich stehen. Was auf jeden Fall noch erwähnenswert ist, dass sich Johnny Chan exakt 2,5 Stunden hat massieren lassen am Tisch inkl. ausgestrecktem Bein auf einem zweiten Stuhl mit ausgezogenen Socken. Letzteres tat nicht unbedingt positiv zur Luft im Raum bei :)
Ich konnte nach einigen Minuten Wartezeit einen Platz am NL250-Tisch ergattern, der auch zu meiner Verwunderung relativ fishy war, was wohl daran lag, dass 4 nicht-Asiaten am Tisch saßen. Jedoch war ich mal wieder übertrieben kartentot und konnte nur kleinere Pötte gewinnen, die nicht weiter erwähnenswert sind. Nach insgesamt 9 Stunden grinding an diesem Tagstand ich dann auf, als der dickste Fish gebustet ist. Die zweite Session des Tages konnte ich mit ca. 50€ im Plus abschließen, so dass ich trotz des megasuckouts für den 1.000€-Pot doch noch 75€ plus gemacht habe.

Standing nach Tag V:

Playtime ca. 35h: +1795€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen