6. Mai 2012

Macau IV: U can never be too careful...

Aloah again,
heute bin ich schon relativ früh wach und entspanne am morgen erstmal mit einem Handreading-Video von Krantz. Danach wird geduscht und ich begebe mich auf die Suche nach etwas Essbarem. Bisher habe ich erfolgreich die Finger von jeglichem chinesischen Fraß gelassen und dabei bleibt es auch heute. Es gibt ein Menü mit Fettucini und Schinken in Carbonara-Soße bei Pizzahut als Hauptspeise. Danach mache ich mich auf die Suche nach Ohropax, da mir die Leute hier im Hostel gerade vormittags doch etwas laut sind. Jedoch hat keine Apotheke, kein Drogeriemarkt und auch der Royal Supermarket keine Ohropax. Die Verkäuferin in der Drogerie rafft mal wieder gar nix und will mich auf der Suche nach "Earplugs" in ein Elektronikgeschäft schicken. Genau, die haben natürlich meistens wenn nicht sogar immer Ohropax, dummes nutzloses Vieh!
Danach finde ich mich direkt um 14h auch schon am Tisch im Grand Lisboa ein. Ich spiele erneut NL500 und mein Tisch ist absolut zum Würgen. Es werden wieder Twopairs en masse gegen Flop Check/Raises openfoldet und sogar korrekterweise. z.B. Flop A82, Turn 4, einer hat A4o was er am Turn Bet/foldet während der andere auch direkt 53o für das Wheel zeigt. In einer anderen Hand foldet ein tighter US-Ami auf KT8 Middle-Twopair K8o gegen ein Flop check/raise. Mir wird leicht schlecht...
Ich calle sehr oft preflop mit ordentlichen Händen, komme jedoch nie wirklich in Postflop-Action und schrumpfe so meinen Stack immens. Nach einiger Zeit kommt ein junger Australier an den Tisch und setzt sich direkt rechts neben mich. Wir unterhalten uns entspannt, er ist extra aus Australien für die Macau Red Dragon Pokertour angereist, die seit heute begonnen hat und spielt online Nl200 SH auf Pokerstars. Wir tauschen direkt mal Skypenicks aus und lachen uns über die Supernits an unserm Tisch kaputt. Es wird halt wirklich reihenweise AK in Early gelimped, aber nicht mit der Intention den glorreichen WSOP 1975-Move des Limp/Raisens auszupacken, sondern einfach oop zu limp/callen.
Nach 3 Stunden Nit-Alert 5000 hab ich die Fresse dick und stehe auf um im benachbarten Wynn nach Action zu gucken. In dieser Session hab ich sagenhafte 280€ gedropped.
Im Wynn sind mal wieder alle Tische voll, ca. 10 an der Zahl und für NL500 stehen auch nur 14 Leute auf der Warteliste. Ich kotze erneut ab und geh eigentlich gegen meinen Willen rüber ins StarWorld. Hier finde ich erstaunlicherweise direkt an einem NL250-Tisch Platz. Jedoch bringt das Spielen hier auch wieder gar nichts und ich stehe nach 3 unspektakulären Händen nach 45 Minuten mit ca. 30€ Profit auf.
Nun gehe ich zurück ins Wynn um zu gucken ob sich die Warteliste eventuell etwas entspannt hat, jedoch ist dies nicht der Fall.
Dennoch chille ich kurz, da diesmal wirklich absolute Highstakes laufen. Es läuft ein Tisch 5-Handed NL6000, wo alle 5 Spieler mit mindestens 15.000€ am Tisch sitzen. In der VIP-Area läuft ein voller Tisch NL20.000, jedoch kann ich dort kein bekanntes Gesicht erkennen. Ansonsten natürlich trotzdem wieder kein freier Seat in Sicht und so mache ich mich abschließend nochmal auf ins Grand Lisboa.
Hier finde ich direkt Platz an einem NL500-Tisch, der auch mal wieder nicht sonderlich juicy sondern eher atomnitty ist.
Diesmal habe ich auch einen ziemlichen Cardrush und floppe zu Beginn mit 88 direkt J8J, jedoch checke ich zwei Streets 7 handed durch, lasse sogar am River noch eine One-Card-Straight ankommen, bevor ich bette. Nur es hat mal wieder keine Sau einen J oder die bereits erwähnte One-Card-Straight. Einige Hände später openraise ich mit ATo am CO, der BU flattet und die Blinds folden. Der Flop kommt AT7-Rainbow, ich cbette und der BU raised mich. Da ich wirklich keine Ahnung hatte wie ich diese Hand wirklich am profitabelsten spielen kann, überlege ich lange und mache sicherlich einen deutlichen Fehler an dieser Stelle indem ich meine 100bb direkt reinstelle. Der BU called nach kurzem Überlegen und zeigt mir ebenfalls ATo, wie spannend... *gähn*
Die Frage ist wirklich wie sich diese Hand am besten spielen lässt, der Ship von mir ist sicherlich die schlechteste Alternative, da er dann wohl schlechtere Twopairs folden und nur noch Sets callen wird.
Ein paar Hände später calle ich mit AcJc ein Openraise und wir gehen 5-Handed zum Flop, welcher mit Jh 2c 3c ziemlich gut für mich runterkommt. Ich checke aus dem SB und einige andere checken ebenfalls, bis ein extrem nittiger Spieler den Flop bettet, ich entschließe mich nur zu callen, da ein Raise hier reiner Selbstmord wäre, ich only in 2Pair+ gucke wenns abgeht und mit einem Call selbst oop meine Equity bis zum River realisieren kann. Ein weiterer Spieler hinter mir called auch und der Turn bringt die 4c und mir somit den Nutzflääääsch! Ich checke, der Spieler hinter mir checkt ebenfalls und der Rock, der den Flop gebettet hat, checkt auch. Am River paired sich das board und es kommt eine weitere 4. Ich valuebette natürlich meinen Nutzflääsch, der Spieler zu meiner Linken called und der Rock called auch. Ich drehe siegessicher meinen Nutzfläääsch um, der Spieler neben mir hat einen kleineren Flush und der Rock dreht Pocket 33 für ein Fullhouse um. Ich disse ihn direkt mit dem durrrr-Spruch "Hey man, u can never be too careful"... Natürlich hätte ich auf ein Riverraise gesnapfoldet, jedoch verdeutlicht es einmal mehr was hier fürn Film abgeht wenn er sich nicht mal traut sein Boat am River zu raisen...
Schade auch an mich, da es ein netter 300€ Pott war, den ich leider Gottes wieder nicht gewinnen konnte. Danach floppe ich noch Topset JJJ gegen einen tighten Spieler, der nach 2 Stunden zum ersten Mal geopenraised hat und entschließe mich den Flop sofort zu check/raisen. Er foldet aber leider nach kurzer Überlegung.
Die so ziemlich letzte Hand des Abends ist auch wieder der absolute Brüller, ich calle nach ein paar Limps und einem Isoraise von einem schlechteren Spieler AJs aus dem BB mit und der Flop zeigt QT8-Rainbow, somit habe ich einen Doublebelly und check/calle den Flop gegen eine Cbet des initial openraisers, der SuperRock aka. ich raise eher ungern mein Full am River nur, called ebenfalls. ATTENTION PLEASE!
Der Turn zeigt eine weitere Q und wir checken alle durch, am River hittet der K, jedoch entschließe ich mich oop gegen zwei nicht zu valuebetten, sondern auf diesem Board maximal zu check/callen. Der Rock bettet auch sogleich und der initial openraiser raised seine Bet am River. Ich snapfolde natürlich meine Nutstraight und der Superrock steht auf und ist völlig außer sich nach dem Raise und tut mal wieder so, als wär er beat. Er überlegt relativ lange und called dann mit dem Full QT (QQQTT), der andere zeigt meine Hand AJo für die Straight. Der Superrock ist mal wieder am diskutieren und labert irgend nen Dreck, dass er Angst hatte vor KQ oder KKK-Full.
In einer meiner letzten Hände isoraise ich AQo vom CO, der BU sowie die Blinds callen. Der Flop kommt Ah Kd 9h und ich cbette in 3 Leute hinein. Der BU, der bereits hinter mir mit ATo wie oben beschrieben den Flop geraised hat, raised meine Cbet erneut und der SB überlegt lange und foldet dann aber trotzdem. Ich folde natürlich mal wieder mein TP mit bestmöglichem Kicker auf dem Board und der BU dreht danach total stolz K9o für gefloppte Twopair um.
Nach der Hand hab ich entgültig die Fresse dick und beende die Session für heute. Es ist zwar erst 23h, aber ich habe heute bereits gute 8 Stunden gegrindet und will um 1h nachts noch den magischen FC beim Auswärtsspiel in Duisburg mitverfolgen. So langsam nervt mich dieses überharte Genitte auch an. Ich bete seitdem ich hier bin wirklich Tag und Nacht dafür, dass niemals ein Pokerboom in Asien einsetzen wird und wir dieses Nitgesocks online nicht erleben müssen. Dann kann man nämlich in 2 Jahren ganz beruhigt jedes Bottomset gediegen folden und macht einen absoluten Standardlaydown....
Ich kann in dieser Session im GrandLisboa trotz meiner krassen Beats und obv. 0 Auszahlungen für starke Hände dennoch ein Plus von ca. 40€ verbuchen. Jedoch bin ich nach allen 3 Sessions zusammen für den heutigen Tag ziemlich genau 210€ down.

Standing nach Tag III:

Playtime ca. 17h: +1300€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen